#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Bandscheibenvorfälle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Bandscheibenvorfälle?

    Ich brauche dringend Ihren Rat:

    mittlerweile 35jährig trage ich mich mit dem Gedanken nochmal Mutter zu werden (1. Kind ist 7Jahre alt).
    Neben den allgemein bekannten Risiken in meinem Alter plagt mich jedoch eine ganz andere Frage.

    Ich habe stärkste Bandscheibenveränderungen in der gesamten WS (Vorwölbungen in der HWS und LWS), am schlimmsten jedoch 5 regelrechte durch 2malige MRT gesicherte Vorfälle in der BWS, welche auch bereits das Rückenmark verdrängen und auf die Nervenwurzeln drücken - auch bewegungsabhängige Ausfälle gehören mit zu meinen Beschwerden. Alles zusammen also kein unproblematischer Rücken mit starken Schmerzen.

    Muß nun zwingend davon ausgegangen werden, dass eine weitere SS für mich unmöglich wäre? Welche Komplikationen wären zu erwarten (ggf. wäre eine Spontangeburt wohl nicht möglich?)? Mein Schmerztherapeut rät ab.
    Welchen Rat haben Sie als Experten für mich?

    Für Ihre Antworten vorab vielen Dank
    Klickerli


  • RE: Schwanger trotz Bandscheibenvorfälle?


    Das kann ich so kaum beurteilen.
    Ich denke, Sie sollten das mit dem behandelnden Orthopäden besprechen.
    Es muss nichts passieren, aber es könnte durchaus zu neuen Vorfällen kommen.
    Ob eine Spontangeburt möglich wäre, kann man ohne Befunde leider auch nicht beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X