#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verhütungspflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhütungspflaster

    hallo! ich habe heute mein erstes verhütungspflaster aufgeklebt; ich habe angst, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte. kann mir jemand sagen wie ich das kontrollieren könnte?
    und dann würd ich noch gerne wissen ob es wie bei der pille sein, kann dass ich einen monat oder länger meine tage habe. bekannte die es auch nehmen sagen bei ihnen wärs nicht gewesen. ist das verschieden?


  • RE: verhütungspflaster


    Also meine tage hatte ich ganz normal, nur einen tag später.
    das erste pflaster habe ich ruiniert weil es nicht an der richtigen stelle klebte und ich es wieder abgezogen habe.
    Danach klebt das natürlich nicht mehr ;-)

    wenn du es wie in der packungsbeilage auf po, rücken, bauch oder arm geklebt hast, vorher die stelle gereinigt und trocken gemacht hast, beim kleben möglichst wenig auf die klebefläche gefasst hast und gut angedrückt hast sollte nichts schiefgehen.

    wie ein körper einer frau darauf reagiert ist von frau zu frau eben anders. das muss man halt ausprobieren

    gruß und frohes aufkleben

    Yin

    Kommentar


    • RE: verhütungspflaster


      drücke es eimnal am tag einfach noch mal fest an. Wenn sich die ränder lösen wirst du es ja sehen.
      mir ist das aber noch nicht einmal passiert. auch nicht nach dem duschen oder baden( zwei stunden einweichen sollte es aber trotzdem nicht). Ich empfehle für den Winter den oberarm. im sommer eher bauch/becken bereich. wenn der bauch nicht zu pummelig ist hält es dort sehr gut. bin gerade von oberarm auf bauch umgestiegen und sehr zufrieden. schrenkt die bewegungsfreiheit auch nicht so ein.

      wichtig ist, wenn es sich löst, dass auf die selbe stelle ein neues pflaster aufgeklebt wird. wenn mehr als 12 stunden vergangen sind muss ein neuer zyklus begonnen werden. das meiste steht ja in der packungsbeilage.

      die ränder werden nach ein paar tagen etwas schwarz, durch fusseln von kleidung und der haut. sind etwa 2-3 mm..zumintest bei mir. klebt dann dort nicht mehr ganz richtig, aber das ist normal. und schrenkt die klebeleistung des restlichen pflasters nicht ein. beim abziehen des pflasters nach einer Woche wirst du merken wie fest das wirklich sitzt ;-)

      gruß

      Yin

      Kommentar


      • RE: verhütungspflaster


        uii sorry böse rechtschreibfehler...wohl schon zu spät heute..
        *gähn*

        gute nacht

        Kommentar



        • RE: verhütungspflaster


          Ich kann mich da Yin's Aussagen nur anschließen.
          Jede Frau reagiert etwas anders.
          Aber eigentlich sollten keine Probleme auftreten.

          Kommentar

          Lädt...
          X