#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andere Pille - gleicher Wirkstoff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Pille - gleicher Wirkstoff?

    Andere Pille aber gleiche Wirkstoffe?

    Hallo zusammen, und zwar sollte mein Vater heute meine Pille bei der Apotheke holen & hat dann dort das Rezept abgegeben & die Asumate 30 bekommen (anscheinend gabs meine da nicht). Ich hab sonst immer die Swingo30.

    Habe die Packungsbeilagen schon verglichen & da stehen genau die gleichen Wirkstoffe, nämlich 30 Mikrogramm Ethinylestradiol & 150 Mikrogramm Levonorgestrel.

    Kann es trotzdem irgendwie zu Problemen kommen? Schließlich wurde ich sonst bei der Apotheke immer gefragt, welche der Beiden ich möchte.

    Danke im Vorraus.


  • Re: Andere Pille - gleicher Wirkstoff?

    Bei der Wirkung gibt es keinen Unterschied, was aber nicht identisch ist sind die Füll und Trägerstoffe, für die Verhütung aber nicht relevant, die können manchmal wegen Unverträglichkeit Probleme machen, ansonsten ist es egal.

    Kommentar


    • Re: Andere Pille - gleicher Wirkstoff?

      Dankeschön. Die Trägerstoffe sind bei den zwei Pillen sogar komplett identisch, also sollte es ja garkein Problem geben, oder?

      Kommentar


      • Re: Andere Pille - gleicher Wirkstoff?

        Nö, dann gibt es keine Probleme.

        Kommentar


        Lädt...
        X