#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

    Hallo Herr Scheufele, ich hoffe ich bekomme von Ihnen eine Antwort, ich bin sehr verzweifelt, mein Mann und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider will es bis dato nicht klappen
    Ich glaube ich habe mich durch eine "jugendsünde" unfruchtbar gemacht, bzw glaube dass das der Grund ist, vielleicht Können Sie mir mir ihrem Fachwissen weiterhelfen. Wir hatten vor ca 1 1/2 Jahren experimentiert, und ich hatte s*x mit einer Gurke, könnte das womöglich der Grund sein warum ich nicht schwanger werde ? Es ist söweit alles bei mir und meinem Mann abgeklärt, also weder an mir noch an ihm scheint es zu liegen, deswegen habe ich jetzt Angst, dass es wegen der Gurke Probleme macht?
    Ich wäre Ihnen für eine Antwort, und vielleicht einen Erfahrung sehr dankbar, ich bin langsam sehr hilflos und mache mir darum so starke Sorgen. Ich danke Ihnen LG Petra


  • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

    Dazu habe ich gelesen dass Frauenärzte in Amerika davor warnen, weil man sich schneller mit einer Geschlechtskrankheit anstecken kann, das macht mir nur noch mehr Sorgen. Ich hoffe sie haben schon mal eine Patientin gehabt die sowas gemacht hat, und keine negativen Folgen dadurch hatte, ich danke Ihnen sehr

    Kommentar


    • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

      Der Sex mit einer Gurke führt ganz sicher NICHT zu einer Unfruchtbarkeit!
      Klar kann das aber zu Bakterien, Pilze, Infektionen führen. Aber da bei Ihnen alles abgeklärt ist, ist auch das sicher nicht der Grund für den ausbleibenden Kinderwunsch.
      Vielleicht einfach mal an ein Kinderwunschzentrum wenden ..

      Kommentar


      • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

        Hallo, vielen Dank für die Nachricht woher sind sie sich so sicher das es nicht Unfruchtbar macht?
        Hätte ich eine Infektion bekommen dann hätte ich das aber gemerkt oder? Ich bin nämlich deswegen nicht mehr zum Frauenarzt gegangen, bzw habe es ihm nie erzählt, ich hatte in diesem Jahr auch eine kleine OP also Gebärmutter und bauchspiegelung, wenn da etwas gewesen wäre hätte man es gesehen?
        Ich hoffe einfach dass es wirklich nicht daran liegt und ich bald auch mal schwanger werde. Ja im Januar habe wir unser erstgespräch in der Kinderwunschklinik, ich weiß nur nicht ob ich dem Arzt dort, dass mlt der Gurke erzählen soll ?

        Und noch eine kleine Frage, wenn sie schreiben, es macht nicht Unfruchtbar, dann bin ich nicht der Erste "patient " der mit so einer Geschichte ankommt?
        Vielen lieben Dank

        Kommentar



        • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

          ich hatte in diesem Jahr auch eine kleine OP also Gebärmutter und bauchspiegelung, wenn da etwas gewesen wäre hätte man es gesehen?
          Na klar hätte man dann was gesehen!
          Und es gibt zig Frauen die schon eine Gurke benutzt haben ... und dennoch schwanger geworden sind.
          Ich denke Sie machen sich da zu sehr verrückt. Warten Sie doch nun den Termin in der Kinderwunschklinik ab. Ob Sie das mit der Gurke erzählen oder nicht, müssen Sie selbst wissen. "Damit abschließen" können Sie aber eigentlich nur, wenn Sie "ehrlich" sind.

          Kommentar


          • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

            Das beruhigt mich sehr, vielen Dank
            sind sie Frauenarzt? Oder allgemein Arzt?

            Ja ich glaube wenn ich ehrlich bin, dann fällt es mir auch einfach leichter damit abzuschließen, vielen lieben Dank

            Kommentar


            • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

              Ich bin kein Arzt ...
              Aber wenn es Sie beruhigt .. Herr Dr. Scheufele liest jeden Beitrag mit und wenn ich etwas sagen würde, was seiner Meinung nach falsch ist, würde er durch den Laptop seine Hand ausstrecken und meinen Kopf schütteln und sagen: "Katzenauge, was schreiben Sie für einen Mist.!"
              Wie Sie sehen, sitze ich auch heute noch am Laptop .. bin also nicht geschüttelt worden ..
              D.h. Herr Dr. Scheufele, der Experte, teilt meine Meinung .. auch wenn ich kein Arzt bin!

              Kommentar



              • Re: 1 Jahr Kinderwunsch und noch nicht schwanger

                Haha das haben sie gut geschrieben ich danke ihnen sehr, und wünsche ihnen und Dr scheufele Ein Frohes neues Jahr

                Kommentar

                Lädt...
                X