#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenmileu im Ungleichgewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenmileu im Ungleichgewicht

    Hallo liebes Forum,

    ich kämpfe nun schon seit sehr vielen Jahren mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen (selten auch mal bakterielle Infektionen oder Blasenentzündungen). Man kann sagen das ca. jeden 2. monat eine Pilzibfektion haben.

    Ich bin leider mitlerweile sehr Ratlos was ich noch machen soll.

    Das erste mal Ruhe hat mit dir "Impfung" Gynatren verschaffen da war endlich mal ein halbes Jahr ruhe. Nun sollte der Booster verabreicht werden aber seit Anfang 2020 ist das Medikament nicht lieferbar und ich Kämpfe wieder im Infektionen.

    Ich wasche mich überwiegend mit Wasser oder einer Waschlition für den Intimbereich. Ich übertreibe die Hygene nicht. Ich habe schon x verschiedene Milchsäurezäpfchen ausprobiert und auch die Dördelein Zäpfen. Auch Oral habe ich Sachen genommen die wohl helfen sollen. Alles hilft irgendwie und irgendwie auch nicht denn mal bekomme ich eine Pilzibfektion und mal eben auch nicht.

    Mein Sexleben mit meinem Mann ist dadurch sehr Mau ersten durch die andauernd wiederkehrenden Infektionen und 2. durch die Angst wieder etwas zu bekommen.

    Bei Pilzinfektionen muss ich mitlerweile die Tablette Oral nehmen da lokales schon gar nicht mehr wirkt.

    Diabetis wurde ausgeschlossen.

    Bei den Untersuchungen wird nur eins immer wieder fest gestellt. Die guten Bakterien für ein gutes Scheidenmileu sind paktisch sind vorhanden oder in so geringer Anzahl vorhanden das man sie suchen muss.

    Was kann ich noch machen?

    Aktuell kämpfche ich wieder mit einer Entzündung der Scheide. Allerdings weiss diesmal auch der Frauenarzt nicht was es ist. Die Scheide ist entzündet / gerötet aber es ist weder eine Pilzibfektion noch eine bakterielle Infektion. Ich habe ein Medikament zwar mitbekommen bis jetzt merke ich jedoch nich keine Besserung.

    Leider verzeifle ich langsam.

    ich habe auch schon verschiedene Binden oder Tampons (die lasse ich nun schon fast komplett weg) getestet von Stoff über Bio Baumwolle und sogar die Menstzrationstasse jedoch komme ich mit dieser nicht zurecht egal welche Größe).

    Würde mich über Tipps freuen.


  • Re: Scheidenmileu im Ungleichgewicht

    Hallo,

    ich würde zu regelmäßiger Anwendung von Milchsäure raten. Ab März soll Gynatren wieder lieferbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X