#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr keine Periode nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr keine Periode nach Ausschabung

    Hallöchen,

    in meinem letzten Post (09.02.2020) hatte ich bereits um die Übersetzung von meinem Eingriff Gebet.
    Wo mir gesagt wurde das mein Pathologischer Befund unauffällig ist.
    Nun beschäftigt mich aber seit einer Weile etwas anderes.
    Ich hatte meine Ausschabung am 24.01.2020 und seit dem eingriff kaum(eher ein Hauch nicht mal) bis gar keine Periode mehr. Mittlerweile mach ich mir wirklich Sorgen das vielleicht etwas schief gegangen ist. Damals verhütete ich mit der Pille und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus.
    Zur Kontrolle beim Arzt meinte diese nur das meine GSH sich nicht aufbauen würde aber es nichts mit der op zutun hätte.. Und ich mich nicht darüber wundern sollte das nichts passiert.
    Der Kollege konnte dies auch nicht nachvollziehen und schob es auf meine Pille und meinte evtl ist sie zu hoch dosiert und unterdrückt zusätzlich das aufbauen der GSH.. Somit verschrieb er mir dieselbe Pille nur weniger dosiert.. Ich entschied mich dann am selben Tag nach voriger Absprache einfach dazu die Pille nach 10 Jahren (Ende September 2020) ganz abzusetzen da es ja nicht vorteilhaft ist für den Aufbau der Schleimhaut. Im Oktober und November war ich einmal zur Kontrolle beim FA und einmal im Krankenhaus.. Dort meinte mein Arzt es sei ein wenig enttäuschend und im Krankenhaus meinten sie auch das es sehr wenig Schleimhaut ist (2-3mm maximal..)
    Leider hat sich bis heute immer noch nichts getan außer das ich manchmal zwar die Unterleib schmerzen Brust spannen etc. bekomme vor und während der Periode aber das war es dann auch..

    Was gibt es den für Möglichkeiten um meine GSH vielleicht wieder selber aufzubauen?
    Da wir für kommendes Jahr Schwanger werden wollen mach ich mir wirklich sorgen das es nicht mehr geht..

    vielen Dank im Voraus..

    Liebe Grüße und schöne Feiertage

    Sabuu


  • Re: 1 Jahr keine Periode nach Ausschabung

    Hallo,

    es könnte sich in Folge der Ausschabung um das sog. Asherman Syndrom handeln, dies wäre durch Gebärmutterspiegelung abzuklären.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X