#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich hab Richtung Juli/August die Pille abgesetzt und mir Mitte Oktober unter Vollnarkose die Kupferspirale Multiload einsetzen lassen. Meinen Zyklus beobachte ich mit einer App, so kam meine Periode nach dem September am 29. Tag, Ende Oktober nach dem Einsetzen am 25. Tag und im November am 30. Tag. Laut App hätte meine Periode gestern einsetzen müssen, mit Wahrscheinlichkeit sogar schon vorgestern. Gestern kam eine leichte Schmierblutung und seitdem ist komplette Stille...
    Dienstag vor 2 Wochen war ich zur Lagekontrolle und mein Arzt meinte, die Spirale sitzt gut. Er hat den Faden gekürzt und ich hatte nachher nachgetastet, da schaute er nur ein paar mm aus dem MuMu heraus. An manchen Tagen war er weg, dann wieder da, mal 1mm kürzer oder länger aber das ist ja, glaube ich, nicht tragisch... die Spirale scheint ja immerhin noch vorhanden zu sein und laut Arzt am Dienstag auch gut zu liegen. Am Sonntag nach der Lagekontrolle (5 Tage später) hatte ich ungeschützten GV. Ich hab jetzt eine tierische Panik, dass die Spirale versagt haben könnte, obwohl der Arzt meinte, sie würde doch gut liegen, da ich ja jetzt die 2 Tage überfällig bin und sich absolut nichts tut. Habe auch keinerlei Anzeichen... was denken Sie?

    Liebe Grüße!



  • Re: Kupferspirale

    Hallo,

    die Blutung kann variieren, ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale

      Okay, danke!

      Woher kann denn so eine verspätete Periode herrühren? Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie; ansonsten ist das immer wie ein Uhrwerk und alles kam bisher immer pünktlich. Und wieso kam gestern eine Schmierblutung, wenn nach ein paar Stunden wieder komplett Ende war? Und wie lange kann das jetzt noch "unbesorgt" so weitergehen und wann sollte ich vielleicht zur Sicherheit einen Test machen?

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale

        Es ist hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar


        Lädt...
        X