#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Gebährmutterentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Gebährmutterentzündung

    Hallo,

    ich habe mir im Oktober eine Kupferspirale einsetzen lasen, es war auch bisher alles gut. seit einer Woche habe ich Unterleibschmerzen die auch in den Rücken ziehen und starken Druckschmerz wenn ich meinen Unterbauch berühre. Der Hausarzt meint es ist die Gebärmutter.

    Ich war bei einem Vetretungsarzt (Gynäkologe) er hat einen Ultraschal gemacht und meinte die Spirale sitzt es könnte aber trotzdem eine Entzündung sein, er möchte Montag Blut abnehmen um die Entzündungswerte einzusehen und dann ein Antibiotikum zu verschreiben .

    Vor zwei Wochen hatte ich einen Mandenlentzündung welche mittlerweile abgeklungen ist, das Abstrich Ergebnis kam Aber erst jetzt und lautet Staphylokokken. Nun meine Frage ist es möglich, dass die Staphylokoken auch für die Entzündung in der Gebärmutter verantwortlich sind? Soll ich nun das Antibiotikum für die Mandelentzündung einnehmen (Cefpo Basic 200mg 1-0-1 7 Tage) da es auch gegen die Gebärmutter Entzündung helfen könnte oder nichts nehmen und die vier Tage bis zur Blutentnahme abwarten? Ich habe Angst, das der Gyn ein anderes Antibiotikum verschreibt, wogegen Staphylokoken aber resistent ist und sich die Entzündung nicht behebt


    Er meinte außerdem, dass die Spirale trotzdem drin bleiben kann. Ist es nicht eigentlich so, dass sie bei einer Entzündung gezogen wird? Können nach der Antibiotika Behandlung an dem Kunststoff der Spirale die Bakterien haften bleiben und somit immer wieder für Infektionen sorgen?


    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Kupferspirale und Gebährmutterentzündung

    eine Frage hätte ich noch: muss bei einer Gebärhmutterentzündung (wie zum Beispiel durch Staphylokokken) der Partner mitberhandelt werden um einen Ping Pong Effekt zu vermeiden? Oder ist dies nicht nötig, wenn dieser keine Symptome hat?

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und Gebährmutterentzündung

      Hallo,

      Sie sollten hier zunächst den Befund abwarten, dann kann man über das weitere Vorgehen entscheiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X