aufgrund von leichten druckartigen Unterleibsschmerzen war ich beim FA. Ich trage einen IUB und wollte deshalb eine Entzündung ausschließen. Alles ok, kein Befund, IUB liegt gut und Eierstöcke/Gebärmutter sehen im Ultraschall auch gut aus. Keine Tastschmerzen. Allerdings wurde ein Chlamydienabstrich gemacht, weshalb ich nun doch etwas unruhig bin. Das Ergebnis dauert über die Feiertage natürlich.
Ich habe seit über 6 Jahren den gleichen Geschlechtspartner und gebe einmal im Jahr (zuletzt im Sommer) den Kontroll-Urin-Chlamydientest in der Praxis ab.
Letzte Woche wurde beim Hausarzt eine leichte BE festgestellt, da ich dort über häufigen und dringenden Harndrang klagte. Laut Ärztin „wenige Bakterien im Urin“, 5 Tage Antibiotika, da hat sich allerdings wenig geändert. Ich habe keine Schmerzen beim Wasserlassen oder beim Sex, keine Blutungen nach dem Sex oder sonstiges Jucken/Brennen.
Weder mein Partner noch ich hatten Sex „außerhalb“. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen oder ist das Ganze eher Vorsorge?
Kommentar