Ich bin 17 jahre alt und in der 21 SSW. Ich wollte fragen, ob es dem ungeborenen Baby schadet, wenn ich mit meinem Partner weiterhin Geschlechtsverkehr habe. Oder tut es dem Baby sogar gut???
würde mich freuen auf rückantwort!
Im vorraus Vielen Dank
Newborn
RE: Geschlechtsverkehr während der schwangerschaft
schaden tut es eigentlich nicht, es könnte ev zu einer Kontaktblutung kommen, oder aber in seltenen Fällen wehen auslösen. Denn im Sperma drin hat es Prostaglandine, das gleiche wie beim Einleiten einer Geburt verwendet werden kann. Dies sollt dich jetzt nciht abschrecken. Ihr könnt ruhig miteinander schlafen, aber solltest du vermehrte Kontraktionen bekommen, melde dich beim Gyni oder im Gebärsall, und erkläre auch den Grund wieso du vermehrte Kontraaktionen haben könntest. Bis ca 34.Woche solltest du nicht mehr als 2-3pro halbestunde haben!
Kommentar
Saraurmel
RE: Geschlechtsverkehr während der schwangerschaft
Die Prostaglandine im Sperma wirken sich aber erst aus, wenn das Baby geburtsbereit ist.
Wenn du Lust hast mit deinem Partner zu schlafen, dann tu es. Du wirst am besten wissen, was dir gut tut und was nicht. Ich hatte in beiden Schwangerschaften keine Probleme mit dem Verkehr und das bis kurz vor der Geburt. Dem Baby schadet es nicht!
Alles Gute für euch drei
RE: Geschlechtsverkehr während der schwangerschaft
Es gibt keinen Grund, darauf zu verzichten, wenn nicht eine Frühgeburt droht.
"Die Prostaglandine im Sperma wirken sich aber erst aus, wenn das Baby geburtsbereit ist.", stimmt leider so nicht ganz: Frühgeburten kann man theoetisch damit "unterstützen".
Dafür wirkt es am Geburtstermin meist nicht so gut, da die Menge der Prostaglandine sehr gering ist.
Kommentar
Saraurmel
RE: Geschlechtsverkehr während der schwangerschaft
Danke, wußte ich so auch nicht!
Bei meiner ersten Tochter hats wunderbar damit geklappt, bei der zweiten nicht!
Kommentar