#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmal PAP II W, was nun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmal PAP II W, was nun????

    Hallo!

    Mein Frauenarzt hat jetzt 3 mal in Folge PAP II w festgestellt. Obwohl ich jetzt mir etlichen Medikamenten behandelt wurde, änderte sich nichts daran. Nun habe ich in 3 Wochen wieder einen Abstrich und Frage mich, was dann geschieht. Was macht man, wenn sich auch diesmal wieder der gleiche Befund ist??



  • RE: Mehrmal PAP II W, was nun????


    kommt drauf an um was es sich in der diagnose des PAP IIw genau gehandelt hat! geht es nur um entzündliche veränderunen oder liegt vielleicht noch ein HPV- Infekt vor!? um jetzt genau beantworten zu können, wie man weiter verfahren könnte, müßte man den genauen wortlaut des befundes kennen!
    handelt es sich "nur" um entzündliche veränderungen, kann schon mal ein therapieresistenter erreger vorliegen, deshalb auch keine verbesserung des PAP nach behandlung, wie wohl in dem fall geschehen!
    handelt es sich bei dem befund um mehr als nur eine entzündung, z.b. um HPV- Veränderungen könnte man über eine HPV Typisierung nachdenken! ich würde mich allerdings wegen PAP IIw noch nicht verückt machen! einfach die nächsten kontrollen abwarten und weiterhin regelmäßig zur vorsorge gehen!
    aber wie gesagt, für eine genaue antwort auf deine frage müßte man genau wissen, worum es sich handelt!
    LG

    Kommentar


    • dem kann ich mich nur anschließen (owT)


      .

      Kommentar


      • RE: Mehrmal PAP II W, was nun????


        Guten Tag,

        an Deiner Stelle würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen, machen müßtest Du `was, wen der Befund in Richtung PAP 3d - 4a geht.

        Gruß

        GG

        Kommentar


        Lädt...
        X