#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulva geschwollen (SS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulva geschwollen (SS)

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

    ich bin in der 23. SSW . Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Schamlippen recht geschwollen sind. Es sieht so aus, als ob die Adern (Venen?) erweitert sind und sich dort Blut gestaut hat . Es haben sich Knoten gebildet (weil sich das Blut gestaut hat)? Könnten das Krampfadern sein?
    Habe dazu sicher eine Veranlagung -> meine Mutter hatte Krampfadern in SS und musste deswegen operiert werden.
    Könnte das gefährlich sein (Baby/mich)?

    Es ist meine 2. SS und in der 1. hatte ich es nicht.
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!!


  • RE: Vulva geschwollen (SS)


    Hallo!
    Ich hatte Krampfadern in der Gebärmutter. das war nicht gefährlich. Ich denke dann sind Krampfadern in den Schamlippen erst recht nicht gefährlich, weil sie weit weg vom Kind sind.

    Kommentar


    • RE: Vulva geschwollen (SS)


      Wirklich gefährlich ist das meist nicht, dafür recht häufig.
      Verursacht wird es durch Gefäßveränderungen im Laufe des Lebens und den Druck im Bauch durch die SS.

      Kommentar


      • RE: Vulva geschwollen (SS)


        Vielen Dank für Ihre Antwort! ich bin beruhigt. Habe mittlerweile auch mit meiner Ärztin tel., die derselben Meinung ist.
        @mira: wie hast Du gemerkt, dass Du Krampfadern in der Gebärmutter hast?
        Viele Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X