Lieber Dr. Scheufele !
Gestern, 30.11.2020, war ich endlich wieder bei meiner Gynäkologin hauptsächlich zur Lagekontrolle der Mirena. Leider war wie immer nur sehr wenig Zeit, aber immerhin.
Mirena - Hormonspirale: Lage passt, Spirale passt, ja. "Passt gut. Schaut alles gut aus. Es ist alles wunderbar."
'Ausfluss': ist vorhanden, und ist nicht ganz okay > desinfizierende Therapie mit
Betaisodona Vaginal Suppositorien (7 Vaginalzäpfchen) mit Povidon-Iod,
am Abend, vorm Schlafengehen, tief in die Scheide einführen, fest hinaufschieben. Danach Gynophilus classic.
Zwei Fragen, die ich leider nicht mehr stellen konnte:
1. ) Besteht ein Risiko, dass man bei Anwendung von ebendiesen
(Betaisodona Vaginal Suppositorien; Gynophilus, Doederlein med.) etwas größeren Vaginaltabletten (- ob nun mit dem Finger oder mit Applikator -) die Lage der Spirale aus Versehen verändert, z. B. indem man 'zu weit nach oben' kommt oder mit den Fäden in Berührung kommt oder...?
2. ) Bei meinen vorangegangenen Untersuchungen (die letzte Untersuchung im Sommer 2020) hiess es immer, die Fäden der Mirena sind so kurz abgeschnitten, die sind nicht sichtbar/tastbar - wie es aktuell ist, konnte ich leider auch nicht erfragen, aber ich denke, dass sich an der Lage der extrem kurzen Fäden nicht allzuviel ändern können wird?
Danke <3 !
sweetmedicinefreak
Kommentar