#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit im Douglasraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Herr Dr. Glöckner,
    vor 5 Wochen hat mein Frauenarzt bei einer Routineuntersuchung per Vaginalultraschall Flüssigkeit im Douglasraum gefunden. Er meinte, dass es evtl. eine geplatze Zyste wäre. Nach 10 Tagen kontrollierte er es und die Flüssigkeit war noch da. Dann schlug er eine Bauchspiegelung vor. Ich bin noch zu anderen Ärzten gegangen um mir deren Meinung anzuhören. War heute bei einem CT des unteren Beckens und es war, außer dass die Flüssigkeit immer noch da ist, keine krankhafte Veränderung an den unteren Organen zu sehen. Nun hat der Gastroenterologe (da hat mich der Hausarzt hingeschickt) mich noch mal zu einem anderen Frauenarzt überwiesen. Er ist mit seinem Latein am Ende. Haben Sie eine Idee warum evtl. die Flüssigkeit im Douglasraum sein kann? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• RE: Flüssigkeit im Douglasraum

Viele Frauen haben etwas Flüssigkeit dort.
    Wenn es etwas mehr ist, als normal, dann kann das ein Zeichen einer Entzündung sein, aber auch mal ein Hinweis auf eine mögliche bösartige Erkrankung der Eierstöcke, was jedoch extrem selten ist, wenn es nur wenig Flüssigkeit ist.

Ob in Ihrem Fall jetzt schon eine Bauchspiegelung sinnvoll ist, kann man nur individuell entscheiden, wenn man alle Befunde kennt.

Kommentar

Hallo Blume!

Wie ist Deine Geschichte weitergegangen?

lalo

Kommentar

Würde mich auch interessieren,da ich das auch habe !!

Gruß
        Lyda

Kommentar

Lädt...
        X