#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündete Vulva ohne Erreger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündete Vulva ohne Erreger

    Hallo,
    ich hatte monatelang mit einer bakteriellen Vaginose und zuletzt mit einem komplizierten Scheidenpilz zu kämpfen, der sich über Monate gezogen hat. Insgesamt habe ich schon seit Mai Beschwerden und eine permanent entzündete Vulva.
    Nun sind alle Abstriche negativ, d.h. es sind keine schlechten Bakterien oder Pilze nachweisbar. Trotzdem ist meine Vulva noch extrem entzündet, sehr rot, schmerzt und fühlt sich wund an. Mein Frauenarzt hat mir eine Salbe „Lotricomb“ (Clotrimazol+Kortison) verschrieben, die bei der ersten Nutzung meine Beschwerden verschlimmert hat. Mit bepanthen klingen meine Beschwerden auch nicht ab, werden dagegen aber nicht schlimmer. Haben Sie vielleicht eine Idee, um was es sich handeln könnte und warum meine Vulva ohne Erreger entzündet ist?


  • Re: Entzündete Vulva ohne Erreger

    Hallo,

    hier würde ich zu zusätzlicher Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Entzündete Vulva ohne Erreger

      Vielen Dank! Ich habe direkt einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht. Dazu noch 2 Fragen:
      1. meine Beschwerden sind besonders schlimm nach dem Urinieren. Kann der Urin eine Entzündung der Vulva auslösen?
      2. welche Salbe können sie mir zur vorübergehenden Linderung empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Entzündete Vulva ohne Erreger

        Es bleibt die Abklärung abzuwarten, helfen können bis dahin Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

        Kommentar


        Lädt...
        X