#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Glöckner!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Dr. Glöckner!

Hallo!
    Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Monaten hinsichtlich der Mirena-Spirale geschrieben. Nun sind seit dem Ziehen bereits 7 Monate vergangen & mein Zustand hat sich nicht entscheidend gebessert.
    Ich habe noch immer Schwindelattaken, Kopfschmerzen, Zittern & innere Unruhe, Erschöpfungszustände.
    Blutbild (auch TSH-basal 1,0mlU/l) okay
    Hormonstatus E2, LH, FSH, Prolaktin, Progesteron in Ordnung, nur der Serotoninwert war etwas niedrig (106 ug/l) Blokaden in der HWS können ausgeschlossen werden. Durchblutungsstörungen ebenfalls.

Der Heilpraktiker meinte die Schilddrüsensteuerung würde nicht richtig funktionieren. Das wäre bei jeder Frau, die nach Absetzen der Pille oder Spirale keine Hormone mehr weiternimmt oder Unterleibs-OP's machen lassen musste, und hat mir Natrium Muriaticum 6 gegeben um das wieder auszugleichen. Leider merke ich noch keinerlei Wirkung (nehme es aber erst seit drei Wochen/alle 3 Tage 3 Tropfen).

Mein Gyn meinte nun das beste wäre ich würde wieder Hormone (Pille) nehmen um meinen Allgemeinzustand wieder auf Vordermann zu bringen. Dies möchte ich aber eigentlich nicht, da sich auch mein Freund sterilisieren ließ und deshalb für die Verhütung keine Hormone mehr nötig sind.

Weiss aber nicht, was ich noch tun soll.
    Wissen Sie nicht einen Rat?

Viele Grüße,
    Andrea

• RE: An Dr. Glöckner!

Schwindelattaken, Kopfschmerzen, Zittern, innere Unruhe und die Erschöpfungszustände sollten dann von einem Internisten weiter abgeklärt werden.
    Ggf. ist auch ein Neurologe ratsam.

Bevor das nicht passiert ist, würde ich mit Hormonen, die nicht notwendig sind, erstmal abwarten.

Kommentar

Hallo nochmal & danke!
      Der Internist (auch mein Hausarzt) meint er hätte alles abgeklärt. 2xLangzeit EKG, Herz-Ultraschall, Ultraschall der Beinvenen & Halsschlagader, Schilddrüsen-Ultraschall - alles in Ordnung. Beim Neurologen war ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße!

Kommentar

Das könnte noch eine Alternative sein.

Kommentar

Hallo nochmal!
          War beim Neurologen - hatte Glück mit einem Termin, deshalb ging's so schnell.
          Nach einem EEG (in Ordnung) gings dann zum Gespräch mit dem Herrn. Und was kommt dabei heraus? Eine Depression!?!
          Er hatte lediglich festgestellt, dass es mir nicht gut geht, dass ich keinen Elan habe und dass ich auch sonst recht niedergeschlagen bin. Der etwas niedrige Serotoninwert würde das beweisen. Ja ist das ein Wunder bei den Symptomen?
          Toll was? Jetzt hab ich die Möglichkeit
          - entweder Antidepressiva (Citalopram beta 40mg) hat er
          mir verschrieben
          oder
          - wieder Hormone nehmen.
          Kann ich sonst noch irgendwelche Untersuchungen machen lassen & wenn nicht, was würden Sie mir raten?
          Hormone oder Antidepressiva?

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...
          X