#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Pause gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen und Pause gemacht

Hallo, ich habe eine Pille in der 3. Woche vergessen. Leider hab ich aus Routine doch die Pause gemacht anstatt sie durchzunehmen, wie empfohlen. Hab ich erst einen Tag zu spät gemerkt.
    Dann hatte ich ganz normal meine Abbruchblutung. Jedoch hatte ich heute am letzten Tag der Pause mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und nicht dran gedacht, zusätzlich zu verhüten. Sowas passiert mir nie. Ärgere mich total, aber wir wissen jetzt gar nich wie groß das Risiko ist.
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
    danke!!

• Re: Pille vergessen und Pause gemacht

Hallo,

wenn Sie sichergehen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hast du denn direkt nach der vergessenen Pille die Pause gemacht?
      Dann könntest du sie einfach um einen Tag verkürzen, also ganz normal sieben Tage und wenn heute der letzte Pausentag ist (der achte?), dann beginnst du heute mit dem neuen Blister, sofern du noch in der zwölf Stunden Frist bist.

Kommentar

Danke Dr.!
        Ist die Wahrscheinlichkeit denn an sich eher höher oder gering?

und..Nein ich habe den Blister zuende genommen und dann normal Pause gemacht 7 Tage. Wie immer. Morgen dann der neue blister. Weiß auch nicht was ich mir gedacht habe

Kommentar

Lädt...
        X