#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

novasoy wirkt wie östrogene???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • novasoy wirkt wie östrogene???

    ich hätte gerne gewußt ob das pflanzliche mittel "novasoy" wie östrogene wirken kann und das krebsrisiko vorallem in den wechseljahren erhöht???vielen dank schon im vorraus!!!


  • RE: novasoy wirkt wie östrogene???


    Die Phytöstrogene werden heute etwas vorsichtiger beurteilt, da sie doch hormonähnliche Wirkungen haben.
    Da Produkte wie Novasoy in Deutschland zu den Nahrungsergänzungsmitteln gehören, sind sie allerdings längst nicht so gut untersucht, wie man es von Arzneimitteln verlangt.

    Kommentar

    Lädt...
    X