#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach in Pillenpause

    Hallo,

    ich musste aufgrund einer Nierenbeckenentzündung Cefpodoxim in der 3. Woche der Pilleneinnahme (Juliette) nehmen.
    Am zweiten Tag der Pillenpause musste ich aufgrund eines gerissenen Kondoms die Pille danach nehmen.
    Ab wann bin ich wieder geschützt? Wenn ich 7 Pillen des neuen Blisters genommen habe?
    Bin ich auch nach 7 Pillen geschützt wenn sich meine Blutung wegen der Pille danach verschiebt?
    In der Apotheke sagte man mir, dass ich bis zur nächsten Monatsblutung zusätzlich verhüten soll. Ich bekomme normalerweise morgen (am 4. Tag in der Pillenpause) meine Blutung. Zählt das schon zur „nächsten Blutung“ oder ist damit die „übernächste Blutung“ gemeint?


  • Re: Pille danach in Pillenpause

    Hallo,

    sobald eine Blutung eintritt, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach in Pillenpause

      Darf ich fragen warum der Schutz mit Beginn der Blutung besteht und nicht erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen?

      Kommentar


      • Re: Pille danach in Pillenpause

        Bei Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz nur für den aktuellen Zyklus nicht mehr gegeben. Ab dem 1. Tag der Blutung besteht er wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach in Pillenpause

          Danke für die Antwort! Ich muss allerdings nochmal nachfragen:
          Ich habe die Pille danach am letzten Zyklustag gegen 20 Uhr genommen, am nächsten Tag gegen 13 Uhr bekam ich meine Blutung. Bin ich jetzt sofort wieder geschützt obwohl nur so wenige Stunden zwischen Pille danach und Eintreten der Blutung liegt? Und obwohl ich in der gesamten 3. Woche der Pilleneinnahme Antibiotikum nehmen musste?

          Kommentar


          • Re: Pille danach in Pillenpause

            ok, dann sollten Sie doch noch bis zu 7 Pillen zusätzlich verhüten.

            Kommentar

            Lädt...
            X