#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 2p nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 2p nach Konisation

    Hallo,

    ich hatte aufgrund von Pap 3D2, Cin 3, HPV positiv eine Konisation im Juni. Habe nun das Ergebnis meines ersten Abstrichs (4. Monate nach der OP) erhalten.

    Pap 2 p und HPV negativ. Meine Ärztin meinte, dass ich mir keine Gedanken machen soll, da dies so kurze Zeit nach der Konisation normal sei. Jedoch habe ich einige bekannte in meinen Freundeskreis die beim ersten Abstrich einen Pap 2a hatten und bin jetzt verunsichert.

    Ich soll Anfang Februar zum nächsten Abstrich kommen.

    Ich habe bereits im Kindesalter 2 von 3 Impfdosen erhalten. Die Dritte habe ich nicht mehr erhalten, da ich direkt im Anschluss Nebenwirkungen hatte und die Kinderärztin fand, dass ich keine weitere erhalten sollte. Ich frage mich jetzt natürlich, ob es Sinn macht nochmal geimpft zu werden und ob ich dann alle 3 Impfdosen benötige. Meine Frauenärztin konnte mir darauf keine Antwort bislang geben.

    Vielen Dank schonmal für jegliche Rückmeldung.


  • Re: Pap 2p nach Konisation

    Was ich noch vergessen habe:

    Kann das Pap 2p wirklich noch aufgrund der OP sein oder sollte ich damit rechnen, dass ich in einigen Monaten wahrscheinlich wieder ein Cin3 (Cis bei der OP festgestellt) haben werde?

    Kommentar


    • Re: Pap 2p nach Konisation

      Hallo,

      von einer Impfung rate ich ab, Sie sollten den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X