Hallo,ich habe da mal ne frage zur einnahme der Pille:wie lange darf man die Pille mit der normalen Blutungspause einnehmen? Ich nehme sie jetzt schon seit 17 jahren und habe gehört wenn man keine längere Pause z.B. halbes jahr einlegt kann es zur Unfruchtbarkeit kommen. Ich bin sehr verunsichert und habe angst auf grund desen keine kinder mehr zu bekommen. Gruß Tanja Hensch
P.S Bitte um Schnelle Antwort.
Degi
RE: Wie lange darf ich die Pille nehmen
Hallo,
früher wurde empfohlen, Pillenpausen einzulegen, aber heute macht man das eigentlich nicht mehr. Zwar kann es sein, dass es nach dem Absetzen eine Weile dauert, bis der Zyklus sich wieder einpendelt, aber es kann auch sein, dass der Zyklus nach dem Absetzen sofort wieder ganz normal ist. Unfruchtbar wird man meines Wissens nicht durch die langjährige Einnahme der Pille. Also keine Panik.
Sobald Kinderwusch besteht, empfiehlt es sich rechtzeitig die Pille abzusetzen - jedoch sollte man dann auch drauf gefasst sein, dass es sein kann, das man sofort schwanger wird - das kommt eben auch vor.
Schönen Abend noch.
Degi
Kommentar
Soraya77
RE: Wie lange darf ich die Pille nehmen
Du brauchst keine Pillenpause einlegen, kannst sie ständig nehmen. Im Gegenteil, wenn du sie mal absetzt, kannst du ziemlich schnell schwanger werden.
Kommentar