Ich hab vorgestern (Sonntag) abends mit meinem Freund Sex gehabt und auch die Pille normal genommen. Gestern abend hab ich die Pille (Belara) aber vergessen zu nehmen und erst heute morgen genommen (wahrscheinlich >12 h nach normaler einnahme). Kann es sein, dass ich vom Sex am Sonntag schwanger werden kann? Was soll ich tun?
Ich freue mich über eine schnelle Antwort!
Theoretisch ist das denkbar, aber recht unwahrscheinlich, da ja eigentlich erst eine Eizelle heranreifen müßte.
Sie sollten aber wenigstens 2 Wochen dann jetzt zusätzlich verhüten.
Kommentar
Katrin84
RE: Pille gestern vergessen, vorgestern abend sex
das versteh ich nicht!!! wie soll sie denn nachträglich schwanger werden? in diesen 7 tagen einnahmepause ist man doch auch geschützt, noch von der einnahme davor! dann üsste man ja dann auch schwanger werden können!
Ich hatte ja geschrieben: sehr unwahrscheinlich...
Wenn es durch das Vergessen zu einer Eizellreifung kommt, könnte sie theoretisch schwanger werden, da Spermien ja länger befruchtungsfähig bleiben können, im Extremfall bis zu 7 Tagen.
Dann hat sie nicht geschrieben, in welcher Zyklusphase ihr das passiert ist...
Daher ist es theoretisch denkbar.
(Wie sollte es sonst zu Schwangerschaften unter Pille kommen?)
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, daher doch eher Entwarnung.
Aber zusätzlich verhüten ist angesagt.
Kommentar
Katrin84
RE: Pille gestern vergessen, vorgestern abend sex
also ich musste antibiotikum nehmen und hatte einen tag davor geschlechtsverkehr. muss ich jetzt auch fürchten, schwanger zu sein? meine tage hab ich allerdings bekommen (4 tage lang musste ich die pille nach dem verkehr noch nehmen)
Kommentar