Ich nehme jetzt seit Beginn des Jahres die femigoa und pausiere nach meist vier Päckchen. Hab mir beim Arzt jetzt ein neues Rezept geholt und wollte es in der Apotheke einlösen. Dort sagte man mir, die Pille wäre nicht vorrätig, die Microgynon wäre aber genau wie die femigoa, sogar 20 Euro günstiger mit mehr Inhalt (femigoa pro Packung 21 Tabletten, Microgynon 30 Tabletten pro Packung). Hab sie also mitgenommen und dann am nächsten Tag eingenommen (femigoa war leer und das zweite Päckchen durch). Die neue Pille nehme ich nun seit 1,5 Wochen und habe seitdem Schmierblutungen. Hab ich was zu befürchten, hört das mal bald auf? Klar, dass Sie keine Wunderkugel besitzen, aber hätte ich ne Pause einlegen müssen zwischen den beiden Marken? Und für mich wichtig: können Sie mir den Unterschied zwischen beiden Sorten benennen? Denn preislich ist es ja wirklich ein grosser Unterschied, wobei ich mir ja irgendwie denke, dass sich meine FÄ was dabei hat, wieso sie denkt, dass die femigoa und nicht die Microgynon verschreibt...
Ob erwähnenswert ist, dass ich im extremen Eisenmangel stecke, weiss ich nicht. Hier sieht meine Hausärztin aber nicht den größten Handlungsbedarf, obwohl die Werte kritisch sind (Norm 13-150, bei mir 8,4 Ferritin). Eine Infusion wird leider abgelehnt, wo ich ferro sanol nicht vertrage. Folglich nehme ich derzeit leider nichts...
Würde mich über eine Antwort freuen!
Kommentar