#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Zwischenblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel und Zwischenblutungen

Hallo :-)
    Ich nehme jetzt seit Beginn des Jahres die femigoa und pausiere nach meist vier Päckchen. Hab mir beim Arzt jetzt ein neues Rezept geholt und wollte es in der Apotheke einlösen. Dort sagte man mir, die Pille wäre nicht vorrätig, die Microgynon wäre aber genau wie die femigoa, sogar 20 Euro günstiger mit mehr Inhalt (femigoa pro Packung 21 Tabletten, Microgynon 30 Tabletten pro Packung). Hab sie also mitgenommen und dann am nächsten Tag eingenommen (femigoa war leer und das zweite Päckchen durch). Die neue Pille nehme ich nun seit 1,5 Wochen und habe seitdem Schmierblutungen. Hab ich was zu befürchten, hört das mal bald auf? Klar, dass Sie keine Wunderkugel besitzen, aber hätte ich ne Pause einlegen müssen zwischen den beiden Marken? Und für mich wichtig: können Sie mir den Unterschied zwischen beiden Sorten benennen? Denn preislich ist es ja wirklich ein grosser Unterschied, wobei ich mir ja irgendwie denke, dass sich meine FÄ was dabei hat, wieso sie denkt, dass die femigoa und nicht die Microgynon verschreibt...
    Ob erwähnenswert ist, dass ich im extremen Eisenmangel stecke, weiss ich nicht. Hier sieht meine Hausärztin aber nicht den größten Handlungsbedarf, obwohl die Werte kritisch sind (Norm 13-150, bei mir 8,4 Ferritin). Eine Infusion wird leider abgelehnt, wo ich ferro sanol nicht vertrage. Folglich nehme ich derzeit leider nichts...
    Würde mich über eine Antwort freuen!

• Re: Pillenwechsel und Zwischenblutungen

Hallo,

die beiden Präparate sind vom Hormongehalt her identisch, aufgrund der Blutung würde ich aber dazu raten, die Pause einzulegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank! Was passiert denn, wenn ich die Pause erst nach der nächsten Packung einleite? Wie lange habe ich mit weiterem braunen äußerst flüssigen Ausfluss zu rechnen?
      Wäre es also möglich diese jetzige Microgynon weiter zu nehmen, wenn die Pillen identisch sind, da hiermit Geld gespart werden kann?
      Haben Sie eine Idee zu meinem Eisenproblem? Kennen Sie Greenwood? Sollen Tabletten oder Kapseln sein, die man im Internet bestellen kann, welche aber gut verträglich sein sollen...
      Vielen Dank vorab für das Annehmen meines Problems...

Kommentar

Sie können diese Pille weiter anwenden, die Blutung kann aber bis zur Pause anhalten.
        Der Eisenmangel wäre weiter abzuklären.

Kommentar

Lädt...
        X