#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen von Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kopfschmerzen von Pille?

Ich habe seid vielen Jahren Probleme mit Kopfschmerzen.
    Habe mittlerweile alles versucht, auch die Mikropille wurde gewechselt. Nun meine Frage dazu: Könnte es sein, dass es zu empfehlen wäre, nicht mit der Pille zu verhüten?
    Oder kann man es ausschließen, dass die Kopfschmerzen davon kommen?

• RE: Kopfschmerzen von Pille?

Hallo,

doch, manche Menschen vertragen die Pille einfach nicht. Ich hatte das Glück, dass ich eine andere Pille vertragen hab(hatte vorher immer richtige Migräneanfälle)
    Probier es doch für 2,3 Monate aus. Dann sollte sich eine Besserung auf jeden Fall eingestellt haben, sollte es an der Pille liegen.

Gruß

Kommentar

Kopfschmerzen in der Pillenpause sind häufig durch den plötzlichen Hormonabfall bedingt.
      Da könnte man beispielsweise einen Langzyklus erwägen.
      Oder man nimmt zusätzlich in der Pillenpause niedrig-dosierte Östrogene.

Treten die Schmerzen während der Einnahme auf, kann eine anderweitige Verhüung evtl. tatsächlich besser sein.

Sie sollten das am besten nochmals mit Ihrem FA erörtern.

Kommentar

ich hatte auch immer sehr sehr viel kopfschmerzen und mein fa meinte dann, dass es sehr wohl von der pille kommen könnte. ich hab sie dann abgesetzt und es hat gestimmt. die kopfschmerzen wurden weniger. allerdings hatte ich sie nach wie vor, nur nicht mehr täglich sondern wöchentlich. bei mir ist der spannungskopfschmerz dann festgestellt worden. die ärztin hat mir das so erklärt, dass es einfach von dem kommt, dass ich ein sehr viel "nachdenkender" mensch bin .als auch mir viel zu herzen nehme etc. und es auch daher kommt, weil ich irre viel grüble...
        hast schon eine ct oder mt machen lassen?? hab ich auch gemacht...

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten
          ich werde die Pille ersteinmal für 2-3 Monate absetzten. Wird es dann nicht besser, habe ich vor, sie weiterhin zu nehmen.
          Woran merke ich denn, dass die Hormone der Pille nicht mehr im Körper vorhanden sind?

Kommentar

Lädt...
          X