#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanente Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Blasenentzündung

    Guten Tag!

    Ich bin 33 Jahre alt und leider seit meiner ersten Schwangerschaft an immer öfter wiederkehrenden Blasenentzündung. Eine ganze zeitlang half mir ein entsprechendes Antibiotikum sehr schnell und ich war nach ein paar Tagen wieder ohne Beschwerden. Vor ca 10 Monaten hatte ich wieder eine Entzündung der Blase und mein Hausarzt verschrieb mir Amoxicillin. Nach 10 Tagen Einnahme brannte es jedoch einfach weiter und nach einem Besuch bei meiner Gynäkologin ging ich erstmals zum Urologen. Das Ganze zog sich ungefähr 3 Monate. Bakterien im Urin, Antibiose, danach ein paar Tage Ruhe und alles ging von vorne los. Nach ca 8 Wochen wurde dann eine Blasenspiegelung gemacht (ohne Befund). Nach einer langen Zeit hatte ich Ruhe. Vor 4 Wochen dann die nächste Entzündung....sofort zum Urologen , 3 Tage Pivmelam 400. Dann war es zwei Tage gut und weiter gibt es . Monuril..gar keine Besserung der Symptome. Urin war angeblich ok, aber im Nachhinein dann doch massenhaft Bakterien. Also wieder Pivmelam.....jetzt sind wir zwei Wochen weiter und ich habe immer noch ein permanentes Brennen in der Blase. Vor 3 Tagen also wieder Urin abgegeben....
    was ich nicht verstehe ist, dass unter dem Mikroskop oft Bakterien nachgewiesen werden und 24 Stunden später keine Bakterien gewachsen sind in der Kultur. Es konnten bisher noch nie Bakterien bestimmt werden.
    Vorgestern teilte mir die Sprechstundenhilfe dann mit , dass der Urin sauber gewesen wäre , aber da ich immer noch Beschwerden hätte , müsste ich ja wieder eine andere Antibiose starten. Aber warum sollte ich das, wenn keine Bakterien gefunden worden sind ? Meine Combur-Stäbchen zeigen nun wieder Leukos +.....ich bin ratlos. Was kann das denn noch sein ? Eine einfach nur gereizte Blase , doch eine Entzündung ? Es ist für mich schwer zu ertragen. Vielleicht haben sie ja einen Rat ?
    jedenfalls kann ich ja nicht von einer Packung Antibiotikazur nächsten stolpern ?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort !


  • Re: Permanente Blasenentzündung

    Hallo,

    wenn Keime wirklich auszuschliessen sind, kann es sich um eine entzündliche Reizung handeln, eine antibiotische Behandlung ist dann nicht sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X