#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo
    ich hab eine Frage zwecks Pillenwechsel eigentlich hatte ich schon Rücksprache mit meinen FA gehalten trotzdem würde ich meine letzten Zweifel nochmal loswerden.
    ich hab Jahre lang die Conceplan m genommen leider gab es Lieferschwierigkeiten & ich musste Wechseln auf Eve20 eigentlich fast die gleiche Pille nur etwas niedriger dosiert. Sollte dazu noch erwähnen dass ich mich schon in der Pillenpause befand & praktisch die Pause nicht weglassen konnte) Ich fange heute mit dem 3 Blister an. Ich habe zusätzlich seit ich die neue Pille nehme mit Kondom verhütet (2monate) da ich einfach etwas bedenken hab wieso auch immer wsl weil ich einfach noch kein Kind möchte . Meine Frage nun kann ich davon ausgehen dass mein Schutz gegeben ist hab keine Pille vergessen auch kein durchfall etc. Nur ab & zu dass Gefühl sie bleibt in meinen Hals „stecken“ da ich etwas Reflux habe wobei ich immer viel trinke dazu & meistens auch in Stück brot esse. Könnte hier evtl. auch die Wirkung beeinträchtigen falls sie tatsächlich „stecken“ bleibt? Ich weiß eher unwahrscheinlich ich möchte nur alles sagen damit ich mich vielleicht endlich besser fühle

    meine dritte Frage wäre hab schon öfter gelesen das Fenchel die pillenwirkung beeinträchtigen kann gilt das auch bei ganz normalen Fencheltee? Oder bei zb Brühmischungen wo Fenchel enthalten ist?
    Tut mir leid für so viele Fragen

    Danke schonmal im Voraus
    liebe Grüße


  • Re: Pillenwechsel

    Achse sollte noch erwähnen vielleicht dass in dem ersten Zyklus mit neuer Pille meine Periode „ausgeblieben“ ist nur etwas braune Blutung am letzten Tag sonst nichts. Test negativ & auch eigentlich unwahrscheinlich da mein Freund & ich zusätzlich verhüten haben. Falls diese info relevant ist. Jetzt in der 2 pillenpause ist meine Periode ganz normal gekommen.

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,

      Sie können hier sicher von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Also kann ich ab heute erster Tag nach Pause ganz sicher ohne Kondom GV haben? Tut mir leid für diese direkte Frage aber ja mach mir halt meine Gedanken weil es der erste Wechsel ist aber nach 6 Wochen Einnahme kann ich mir ja eig sicher sein

        Es wäre noch nett wenn sie meine Frage zwecks dem Fenchel beantworten könnten. Ich esse diese Brühe oft & trinke auch gern wie gesagt Fenchel Tee

        einfach um ganz sicher zu sein ich hab Schutz da ich ja eig die fast selbe Pille wieder nehme & sie jetzt schon 2 Zyklen nehm.
        danke nochmal für ihre Antwort

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          & mein Reflux hat auch keinen Einfluss auf die Pille da ich ja oft das Gefühl habe nach Einnahme sie steckt im Hals was ich denke nicht möglich ist Vorallem wenn ich mach trinke & esse

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Achso & wenn wir gerade schon dabei sind ich habe bzw wurde vor 5 Jahren bei mir Zöliakie festgestellt ich halte mich aber strikt an die Diät also kein durchfall oder Erbrechen. Mein FA weiß das & hat diesbezüglich nie etwas gesagt nur wenn ich länger durchfall hötte sollte ich zusätzlich verhüten. Dies beeinflusst meine Pille dann auch nicht? Zumindest gab es mit der alten Pille keine Probleme

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Wie gesagt bleibt die Pillenwirkung hier in jedem Fall erhalten.

              Kommentar


              Lädt...
              X