#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Ich hatte in der 21SSW eine Fehlgeburt aufgrund einer vorzeitigen Planzentaablösung.
    Nach der histologischen Untersuchung der Plazenta wurde mir die Untersuchung meiner Blutgerinnungsfaktoren empfohlen, da die Plazenta auf der einen Seite zu tief in die Gebärmutter eingewachsen war und in anderen teilen die Zottenverbindung verengt oder nicht richtig war.
    Sollte bei dieser Untersuchung nichts festgestellt werden, so wurde eine weitere Untersuchung in der Frühschwangerschaft empfohlen.

    Welche Maßnahmen kann ich präventiv anwenden. Wie ist eine Behandlung mit Heparin möglich oder ist eine Einnahme von Aspirin ausreichen, worin bestehen hier die Unterschiede ?


  • RE: Fehlgeburt


    Wenn bei der Gerinnungsuntersuchung nichts festgestellt wird, brauchen und sollten Sie gar nichts machen.

    Heparin ist eine Art "Blutverdünner", besser ein gerinnungshemmendes Präparat, welches regelmäßig gespritzt werden muss.
    Aspirin (Acetylsalicylsäure) ist eigentlich ein Schmerzmittel, welches aber auch die Reaktion der Blutplättchen hemmt.
    Dies sollte man in den ersten Wochen und am Ende der Schwangerschaft besser gar nicht nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X