#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zeitumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zeitumstellung

    Hallöchen,

    Ich hab da mal eine Frage zur Pilleneinnahme während der Zeitumstellung. In Deutschland haben wir ja die Winter und Sommerzeit. Normalerweise nehme ich meine Pille, Swingo 20, um 21 Uhr Sommerzeit.
    Ist der Schutz der Pille noch gegeben, wenn ich statt 21 Uhr Winterzeit die Pilleneinnahme ab und zu auf 23 Uhr Winterzeit verschiebe?
    Das wären dann ja 3 Stunden später in der Sommerzeit gesehen und 2 Stunden später in der Winterzeit.

    Viele Grüße


  • Re: Pille und Zeitumstellung

    Ich verstehe die Rechnung nicht.
    Sommerzeit ist vorbei und wenn du die Pille jetzt statt um 21Uhr um 23 Uhr nimmst sind es zwei Stunden, drei Stunden wären es ja nur am Tag der Zeitumstellung und der ist vorbei.
    Ist aber letztendlich egal, weil das zwölf Stundenfenster zählt und nicht ob wir gerade Sommer oder Winterzeit haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X