#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefahr einer Cmv Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahr einer Cmv Infektion?

    Hallo ich bin in der 30ten Woche schwanger und leider cmv negativ. Ich habe bereits einen Sohn der 4 Jahre alt ist und zur Zeit auch leider sehr erkältet, er steckt auch ständig Hände in den Mund und geht damit an die Augen und Nase, ob er cmv hat oder mal hatte weiß ich nicht. Jetzt habe ich ihm heute morgen beim anziehen geholfen und er hat versehentlich dabei seine Hand in meinen Mund gesteckt, jetzt habe ich furchtbare Angst mich dadurch mit cmv infiziert zu haben, da ich ja nicht weiß ob mein Sohn das Virus in sich trägt. Ist eine Ansteckung so möglich? Und wie gefährlich wäre sie zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft für mein ungeborenes Baby? Muss ich mir Sorgen um mein Baby und die Schwangerschaft machen oder Sorgen um eine Ansteckung?


  • Re: Gefahr einer Cmv Infektion?

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall sicher nicht von einem Ansteckungsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gefahr einer Cmv Infektion?

      OK vielen Dank für Ihre Antwort, das beruhigt mich also brauche ich mir hier keine Sorge zu machen? Auch dann nicht wenn mein Sohn cmv hätte? Wie gefährlich wäre denn eine Ansteckung in der 30ten Woche generell?

      Kommentar


      • Re: Gefahr einer Cmv Infektion?

        Ich gehe allgemein nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X