#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    ich habe nach Absetzen der Pille im August letzten Jahres (bin 40 Jahre alt, 2 Geburten) völlig unregelmäßige Zyklen und seit Dezember mehr oder weniger durchgehend Blutungen. Normale Regelblutungen (diese aber sehr sehr heftig), dann ein paar Tage blutungsfrei, dann wieder leichte Schmierblutungen, dann wieder heftige Regelblutungen.
    Ausserdem Blutungen bei Anstrengungen, Stuhlgang und Verkehr. Am 3.2.05 war ich bei meiner Frauenärztin. Dies untersuchte mich, auch Ultraschall, dabei wurde nichts auffälliges festgestellt. Schleimhaut war ganz leicht aufgebaut. Der letzte Krebsabstrich Ende April04 war auch völlig OB.
    Da ich bereits unter Pillenennhame immer wieder Zwischenblutungen hatte (aber solche, die man tollerieren konnte), wurde bereits einmal eine Hormonbestimmung gemacht. dabei wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Ich bekam daraufhin eine andere Pille und die Zwischenblutungen wurden zwar weniger aber blieben dennoch.
    Jedenfalls meinte die Frauenärztin, ich hätte wohl keinen Eisprung mehr, und daher kämen diese ständigen Blutungen. Genau habe ich es auch nicht verstanden. Jedenfalls verschrieb sie mir das Präperat: PRIMOLUT NOR5, mit dessen Einnahme ich am gleichen Tag noch beginnen sollte, 12 Tage durchnehmen und dann 12 Tage Pause. Wie gesagt, das war am 03.02.05.
    Die Blutung stoppte auch wie von Geisterhand, ich war natürlich überglücklich!
    Doch am ACHTEN Einnahmetag fing die Blutung wieder an. Ich war verunsichert, da ich doch eigentlich 12 Tage einnehmen sollte - 12 Tage Pause - Und dann wieder am 12. Zyklustag wieder von vorn. Also hörte ich eigenmächtig mit der Einnahme auf, zählte den ersten Blutungstag als ERSTEN Zyklustag und wartete bis zum 12. Zyklustag um dann wieder mit der Einnahme laut Beschreibung zu beginnen.
    Ich hatte also vom 10.02. - 19.02.Blutungen, die ersten sechs Tage mäßig, den siebten Tag plötzlich irrsinnig stark mit dicken Schleimhautfetzen und mehreren durchgebluteten Extra-Tampons plus Binde, den achten Tag nicht mehr ganz so heftin und dann die nächsten zwei Tage ganz schwach.
    Am 12. Tag fing ich dann also wieder mit der Einnahme des Gestagenpräperates an. Heute ist nun der sechste Tag der Einnahme, also der 18. Zyklustag, und eben bemerke ich erneut eine ganz leichte, minimale Blutung.!!
    Was soll ich denn jetzt tun? Wie kann ich eine Regelmäßige Einnahme vornehmen bei solchen unregelmäßigen Blutungen? Soll ich jetzt stur weitere sieben Tage einnehmen, 12 Tage pausieren, und dann?? Was ist denn, wenn ich wieder innerhalb der 12 Tage Pause meine Regel bekomme? Wann ist denn dann der 12. Zyklustag, an dem ich wieder beginnen soll? Ich bitte Sie eindringlich um Rat, da ich bereits wieder am Verzweifeln bin! Meine Frauenärztin befindet sich zu allem Unglück auch noch die nächste Woche in Urlaub.
    Herzlichen Gruß
    Viela


  • RE: Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!


    In solch hartnäckigen Fällen halte ich es für sinnvoll, eine Ausschabung zu machen, möglichst kombiniert mit einer Gebärmutterspiegelung, welche dann eher mal die Ursache für die Blutungen herausfinden könnte.
    So lange Zeit Blutungen sind einfach nicht normal.
    Das kann ja wirklich kein Dauerzustand sein.

    Kommentar


    • RE: Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!


      Ich denke mittlerweile auch, dass das der beste Weg sein wird, aber was mache ich JETZT? Ich meine wie nehme ich das Präperat jetzt weiter ein?

      Kommentar


      • RE: Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!


        Im Moment würde ich sie erstmal noch weiternehmen.

        Kommentar



        • RE: Herr Glöckner-wirklich wichtig und dringend!


          Hi Viela,

          das hört sich ja alles ziemlich verwirrend an und da kann ich verstehen,das du wieder am verzweifeln bist.Du mußt doch 12 Tage die Tabletten nehmen und 12 Tage Pause einlegen,für mich ist das dann ein Zyklus von 24 Tagen.Normalerweise geht man doch aber von 28 Tagen aus,daher verstehe ich das nicht ganz.
          Am besten,du läßt dir gleich einen Termin geben,wenn die FÄ wieder da ist.Die starke Blutung,die du jetzt gehabt hast ist nicht mehr normal.Da bleibt dann wirklich nichts weiter über als wie die Ausschabung vornehmen zu lassen.
          Seit 20 Tagen habe ich ja nun wieder Blutungen ohne Unterbrechung,wobei sie seit 7Tagen der "normalen" gleicht und heute ist es,als wenn sie stärker wird.Für mich ist es auch etwas ungewöhnlich,das es nun schon eine Woche anhält,denn sonst waren sie schon am 4.Tag schwächer und nun scheint es umgekehrt zu sein.Na ja im ersten Zyklus ist das ja alles noch normal und ich bin gespannt,wie es weiter geht,muß die Pille noch 5Tage bis zur Pause nehmen.Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und eine Ausschabung ist bei mir wirklich das allerletzte.......
          Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße......
          Christine

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            Liebe Viela,

            wünsche dir einen schönen Sonntag.Ist es mit der Blutung besser geworden oder eher das Gegenteil?So wie Dr.Glöckner schrieb ist es wirklich das beste für dich eine Ausschabung mit Gebärmutterspiegelung vornehmen zu lassen,denn du hast die Probleme ja schon ganz schön lange und besser wird es auch nicht.Vor allen Dingen weißt du dann wo das Problem liegt.
            Ganz so lange ist es bei mir ja noch nicht und ich hoffe das,wenn diese Pille keine Besserung bringt, es noch andere Möglichkeiten zur Behandlung gibt wie Hormonuntersuchung usw.....
            Ich bin beim überlegen,ob ich nicht heute mit der Pille aufhöre und jetzt schon die Pause mache.Normal müßte ich noch 4 nehmen.Seit heute ist die Blutung aber so wie sie immer war von der Stärke her usw.,also eine ganz normale.Von daher sehe ich keinen Sinn die restlichen Pillen noch zu nehmen,da es ja doch keinen Einfluß mehr auf die Blutung hat.Bin mir aber nicht ganz so sicher und hätte gerne deine Meinung dazu gehört.
            Freue mich auf deine Antwort und ganz liebe Grüße....
            Christine

            Kommentar

            Lädt...
            X