#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät entfernt? Wirkung vom Nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nuvaring zu spät entfernt? Wirkung vom Nuvaring

Hallo!
    In meiner Verpackungsbeilage zum Nuvaring steht, dass man ihn 3-4 Wochen lang tragen kann und der Schutz gewährleistet ist. Bisher habe ich den Nuvaring immer nach der 3. Woche entfernt. Ich habe ihn nun aber zum ersten Mal (unter Absprache mit meiner Frauenärztin) entfernt und gleich wieder einen neuen Ring eingesetzt. In der Verpackungsbeilage steht, dass der 2. Ring nach 3 Wochen entfernt werden soll. Leider habe ich den 2. Ring allerdings 4 Tage zu spät entfernt (also zwischen der 3. und 4. Woche). Meine Frauenärztin meinte, ich solle den neuen Ring jetzt zur Sicherheit wieder so einsetzten, als hätte ich ihn rechtzeitig (nach 3 Wochen) rausgenommen und so nur 3 Tage Pause machen. Dann wäre zwar die letzte Woche nur begrenzt Schutz vorhanden gewesen, ab der Einlage des nächsten Ringes der Schutz aber wieder gewährleistet. Wirkt der 2. Ring wirklich nur 3 Wochen und wenn ja, warum? Ist der Schutz des Nuvarings, ähnlich wie bei der Pille, nach 7 Tagen Tragezeit wieder gewährleistet? Besteht aus Ihrer Sicht Schutz?

• Re: Nuvaring zu spät entfernt? Wirkung vom Nuvaring

Hallo,

nach meiner Meinung ist der Schutz hier erhalten geblieben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X