#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimhygiene nach dem Stuhlgang mit mobilem Bidet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Intimhygiene nach dem Stuhlgang mit mobilem Bidet

Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Intimhygiene nach dem Stuhlgang bei der Frau. Da ich aufgrund von vielen Blasenentzündungen meinen Po nach dem Stuhlgang immer sehr penibel mit feuchtem Toilettenpapier (ohne reizende Inhaltsstoffe) reinige, benötige ich für diesen Prozess sehr viel Zeit. Ich suche deshalb nach einer (schnelleren) Alternative und bin auf mobile Bidets wie Happy Po gestoßen. Allerdings habe ich Bedenken, dass beim Abspülvorgang nicht doch mit Kot verunreinigts Wasser in Richtung Harnröhre gelangt, zumindest wenn man das Ganze von hinten anwendet. Wie sieht es denn aber aus, wenn man von vorne versucht, den Po zu reinigen? Besteht da immer noch die Gefahr einer Blasenentzündung? Und gibt es hier vielleicht Erfahrene, die mir sagen können, ob die Reinigung von vorne überhaupt effektiv ist, wenn es um die Säuberung des Analbereiches geht?
    LG

• Re: Intimhygiene nach dem Stuhlgang mit mobilem Bidet

ob die Reinigung von vorne überhaupt effektiv ist, wenn es um die Säuberung des Analbereiches geht?
    Soweit mir bekannt, sollte das eher vermieden werden, auch wenn man mit Tüchern reinigt.
    Ansonsten sollte Bidet schonender reinigen, da kein reizendes Papier verwendet wird.

Kommentar

Soweit mir bekannt, sollte das eher vermieden werden, auch wenn man mit Tüchern reinigt.
      Ansonsten sollte Bidet schonender reinigen, da kein reizendes Papier verwendet wird.
      Ich meinte damit ja auch, dass man von vorne spritzt, sodass das Wasser nach hinten läuft, damit eben die Reinigungsrichtung von vorne nach hinten beibehalten wird

Kommentar

Ah so, ich bin mal wieder ein Schnellmerker.:-)))
        Wüsste nicht dass etwas dagegen spricht und zu den Teilen gibt es ja auch Anwendungsempfehlungen, vielleicht da mal im Netz schauen und mich dann auch danach richten.

Kommentar

Lädt...
        X