#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss trotz Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauner Ausfluss trotz Pille

Guten Abend Zusammen,

ich schildere einmal meine Situation:

Ich nehme im Langzeitzyklus die Madinette 30 und hatte meine Periode zuletzt am 06.09.2020.

Seit 2 Wochen leide ich unter einer Magenschleimhautentzündung und nehme die Medikamente Pantozol 40 ein, die allerdings keine Wechselwirkung haben.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen leichten braunen Ausfluss und Unterleibschmerzen bekommen. Zysten sind bei mir auch bekannt. Besteht eine Gefahr auf Schwangerschaft?

Am 08.10.2020 hatte ich im Krankenhaus aufgrund der Magenentzündung einen Bluttest, der mich auf eine Schwangerschaft getestet hat. Der Test war negativ.

Mir macht der brauner Ausfluss und die leichten unterleibschmerzen aber bedenken.

Kann es schon mal möglich sein dass sowas während der korrekten Pilleneinnahme passiert? (Keine Pille vergessen)

Danke im Voraus und liebe Grüße

Svenja

• Re: Brauner Ausfluss trotz Pille

Hallo,

es könnte sich um eine Infektion handeln, dies wäre abzuklären, wenn die Beschwerden weiter anhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

danke für die Antwort.

Also besteht keine Gefahr auf Schwangerschaft und bleibt der Schutz bei einer Infektion erhalten?

Sollte ich in Zukunft zusätzlich verhüten?

Danke und Grüße
      Svenja

Kommentar

Der Schutz bleibt bestehen.

Kommentar

Hallo Herr Scheufele,

die Unterleibschmerzen nehmen zu, wann sollte ich zum Arzt gehen?

Ist eine Schwangerschaft sicher auszuschließen ihrer Meinung nach?

Danke und Grüße

svenja

Kommentar

Wenn die Beschwerden weiter anhalten, sollten Sie sich morgen untersuchen lassen.

Kommentar

Okay das werde ich tun.

Sollte ich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest machen?

Kommentar

Ich erachte einen erneute Ss-Test nicht für notwendig.

Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich nehme die Pille monostep im langzeitzyklus. Bislang lief das auch wie ein Uhrwerk. Vor kurzem habe ich an mehreren Tagen Aspirin Complex und auch nal eine Ibuprofen genommen. Die Blutung setze trotz Pilleneinname ein und ziemlich heftig. Jetzt habe ich immer noch braunen Ausfluss und Ziehen an den Seiten. Kann das von der Aspirineinnahme kommen? Zudem hatte ich in letzter Zeit auch Stress und eine angegriffene Magenschleimhaut. Wäre es ratsam die Pille erstmal abzusetzen? Über eine Antwort wäre ich dankbar

Kommentar

Hallo,

Sie sollten in diesem Fall die Pillenpause einlegen.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Lädt...
                    X