#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein???

    Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, aber in den letzten Monaten habe ich immer größere Angst schwanger zu werden. Und jetzt sind meine Tage auch wirklich überfällig... Ich verhüte mit dem Nuvaring und seit circa einem Monat nehmen wir meistens auch noch Kondome. Ich war auch nicht krank oder hatte viel Stress, gar nichts, deshalb ist eine Schwangerschaft bestimmt echt unwahrscheinlich, oder?
    Aber was sind denn Anzeichen für eine SS? Seit einiger zeit habe ich öfter ein Ziehen im Unterleib, so wie kurz bevor die Periode beginnt und mein Ausfluss ist anders als sonst, irgendwie "zähflüssiger". Ich mach mir total Sorgen, ich weiß,, dass ich mir wohl zu viele Gedanken mache. Kennt das jemand? Wie krieg ich diese Ängste weg? Ach, doofe Fragen, ich weiß, aber mich macht das wirklich verrückt...


  • RE: Kann ich schwanger sein???


    wenn man die hormonellen verhütungsmittel korrekt anwendet, dann sind sie auch sicher. es ist noch keine trotz korrekter einnahme der pille schwanger geworden.
    es kann beim nuva mal vorkommen, daß die mens ausbleibt, ohne daß man schwanger ist. in dem fall würde ich dir raten, einen test zu machen und korrekt weiter den ring einzulegen.
    vll. beruhigt es dich, wenn du dich mehr mit dem wirkprinzip der hormonellen verhütung beschäftigst, dann weißt du wie es warum funktioniert, wann gefahren bestehen und warum diese art der verhütung extrem sicher ist. vll. beruhigtst du dich aber auch über die zeit, wenn du siehst, daß es funktioniert. kannst ja hin und wieder einen test machen, wenn es zu shclimm wird.

    Kommentar


    • RE: Kann ich schwanger sein???


      Hey du hast mir ja auch geantwortet! Also ich hatte das gleiche problem das meine tage ausblieben sogar 2 monate! Ich bin zum frauenarzt und der hat nichst feststellen können dann kamen meine tage 2 tage nach dem besuch! sie sind ausgeblieben wegen meinen ängsten. Und jetzt nehme ich die pille und hab trotz hundert%iger sicherheit immer noch angst! Vielleicht konnte ich dir helfen. ich rate dir nur mach einen test! alles gute

      Kommentar


      • RE: Kann ich schwanger sein???


        Das ist das Einfachste: ein SS-Test.
        Das kann dann recht zuverlässig die Frage nach der SS beantworten.
        Wenn dann weiter Beschwerden bestehen, kann der FA nachsehen, ob es ein Problem gibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X