#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    Ich habe seit Anfang Dezember Schmerzen in der Brust, obwohl ich das schwer lokalisieren kann. Es ist eher über der Brust so Richtung Achsel. Anfangs hat es sich eher wie Brennen angefühlt, jetzt ist es permanent da und fühlt sich wie ein Stechen und Ziehen an. Mein FA sagte, er kann mich da völlig beruhigen, da ist nichts (er hat die Brust abgetastet). Ja, beim Tasten hab ich auch nichts gefühl, aber ich kenn mich da nicht so aus. Er sagte es sei nicht nötig weiter zu untersuchen, das wird sicher vergehen. Aber es vergeht ja nicht. Ich habe wirklich Angst. Was kann das sein? Ist es was Schlimmes? Was können Sie mir aus Ihren Erfahrungen heraus dazu sagen? Kann es sein, dass es was Schlimmes sit, obwohl man nichts tasten kann? Die Brust ist etwas größer als die andere, aber das war schon immer so. Ich habe auch oft Probleme mit dem Rücken und habe eigentlich immer mit Verspannungen zu kämpfen. Auf der selben Seite und auf gleicher Höhe habe ich auch dauernd Schmerzen im Rücken (Höhe Schulterblatt Richtung Achsel). Hatte dafür KG und mache jetzt (leider nicht so regelmäßig wie ich sollte) Gymnastik. Das mit den Rückenschmerzen hat sich insgesamt gebessert, bis auf diese Stelle. Können die Brustschmerzen auch was mit der Rückenverspannung zu tun haben? Oder ist das unmöglich? Was halten Sie davon, dass mein FA sagte, ich soll mir keine Gedanken machen? Was meinen Sie dazu? Sagen Sie bitte nicht nur ich soll mich nochmal untersuchen lassen, denn ich war schon zweimal da und werde schon "belächelt" als hätte ich ne Schraube locker! Ich will nicht schon wieder den Arzt wechseln, denn das habe ich erst vor 2 Jahren getan und gerade beim Frauenarzt ist es doch schwer Vertrauen aufzubauen. Was ist los mit meiner Brust? Ich bin 31, Raucherin und habe kein Übergewicht. Entschuldigen Sie, dass ich so viel geschriben habe, aber ich mache mir große Sorgen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    Grüße
    M.


  • RE: Schmerzen in der Brust


    Es ist schwer zu sagen, woran die Beschwerden liegen.
    Der Rücken kann damit zusammenhängen.
    Wenn es nicht besser wird, ist jedoch eine Mammografie und ein Ultraschall schon sinnvoll, um schlimmere Dinge möglichst auszuschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X