#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Erstanwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Erstanwendung

    Hallo,
    ich habe vor circa einem Jahr die Pille abgesetzt und seitdem keine hormonelle Verhütungsmethode verwendet. Vor ein paar Wochen habe ich mich dann dazu entschieden den Nuvaring zu verwenden.
    Ich habe dann Donnerstag abends eine leicht rot-bräunliche Blutung bekommen und bin dann davon ausgegangen, dass wie üblich meine Periodenblutung beginnt, da es an Zyklustag 33 war und ich im vergangenen Jahr eigentlich keine Schmierblutungen während der einzelnen Zyklen hatte. Daraufhin haben ich Freitag morgens um 6.00 Uhr den Nuvaring eingesetzt. Im Laufe des Tages war dann nur immer eine leichte bräunliche Schmierblutung vorhanden und keine richtige Periodenblutung wie gewohnt. Heute morgen war dann wieder nur eine leichte bräunliche Blutung (paar Tropfen) im Silp zu erkennen und mittlerweile gar kein Anzeichen einer Blutung mehr.

    Ist es möglich, dass durch das Einsetzten des Nuvarings die Periodenblutung nicht so verläuft wie gewohnt bzw nicht mehr richtig einsetzt?

    Hätte ich mit dem Einsetzten des Rings noch länger abwarten müssen?

    Mache mir Sorgen, dass aufgrund der Abweichung von der üblichen Blutung etwas nicht in Ordnung ist. (hatte keinen GV in den letzten Wochen, sondern nur Petting, aber auch da hat mein Freund seine Boxershorts an und ist auch nicht in der Unterhose gekommen, sie war lediglich etwas feucht vom Lusttropfen, aber da besteht meines Wissens ja keine Gefahr einer Schwangerschaft oder? )

    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    LG


  • Re: Nuvaring Erstanwendung

    Hallo,

    dieser Verlauf ist üblich und kein Grund zur Sorge, der Schutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X