#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ich, wbl., 36, keine Kinder, habe folgendes Problem, zu dessen ich gerne Ihre Meinung erfahren hätte. Äußere mich mal besser Stichpunktartig:

    - vor vier Wochen beginnender Juckreiz nach dem Stuhlgang am Analausgang. Penatencreme.
    - Juckreiz geht über auf Gesäßspalte. Penatencreme.
    - trotz Penatencreme Risse in der Gesäßspaltenhaut, Wund. Noch mehr Penatencreme und es beruhigte sich.
    - Juckreiz nun auch plötzlich nach dem Wasserlassen,
    im Scharmhaarbereich der großen Labien, also an der Grenze wo es über geht in die Vaginale. Auch hier Penatencreme.

    Zwischendurch beruhigte sich der Zustand und auch die Risse im Gesäßspalt gingen zurück.

    Dann fünf Tage lang Einnahme von Avalox 1 x 400 mg am Tag gegen Vereiterung NNH - Stapyl. Aureus. Eine Woche nach absetzen wieder Juckreiz im Scharmhaarbereich, nehme diesmal Cade Fungine, evtl. Pilz. ? Cade Fungine hilt überhaupt nicht, im Gegenteil, Zustand verschlimmert sich:

    - Risse im Gesäßspalt
    - je einen schmerzhaften schneidenen Riss jeweils zwischen großer und kleiner Labie
    - Riss im Dammhaut
    Ansonsten weißlicher Ausfluß, da kurz vor der Menstruation stehe und leicht geröteter Vaginaleingang, weiter hinten im Eingang, rechts und links.

    War nun bei einer Frauenärztin, die schon trotz meines empfindlichen Zustandes einen rabiaten Krebsabstrich nahm, dann mich anal mit ihrem Finger untersuchte und mir dann Creme auf die Risse schmierte, was tierisch brannte. ! Sie meinte, nach Blick unter ihrem Mikroskop, einen Pilzbefall bzgl . meiner Risse könnte sie nicht feststellen, ich würde wohl zuviel Vaginalhygiene betreiben - übertriebene. Fragt mich aber nicht mal wie ich Hygiene betreibe. ??!! Ich wasche mich ganz normal, gehe alle zwei Tage duschen oder alle drei Tage mal baden,
    aber mit sanften Duschmittel von Sebamed. Aggressive Seife oder so benutzte ich nicht. !

    Sie verschrieb mir jetzt Topsym plyvalent Salbe - antibakteriell. Ich denke, ich habe keine Bakterien. ?

    Meinen Sie auch, das die Risse wirklich von empfindlicher Vaginalhaut kommen - habe nämlich angst, das da nicht doch noch was anderes hintersteckt, da es mit Juckreiz nach dem Stuhlgang anfing und nach dem Wasserlassen. ???? Ich habe noch nie Risse in der Vaginalhaut oder so gehabt. Oder könnte der Stap. Aureus dahinter stecken. ?

    Vielen Dank
    Birgit


  • RE: Dr. Glöckner


    Nicht alles, was sich nach Pilz anfühlt, ist auch einer.
    Sollte es mit der Salbe nicht besser werden, dann vielleicht einfach mal zu einem Hautarzt gehen.
    Das ist wohl die beste Variante.

    Kommentar


    • RE: Dr. Glöckner


      Hallo Puis,

      ich bin zwar nicht Dr. Glöckner, aber ich habe das ganze Spektrum mit dem Juckreiz durch. Bei mir gab es zwar keine Risse, aber es hat gejuckt ohne Ende und keiner hatte herausgefunden was es war, obwohl ich bei hunderten von Ärzten war, auch in der Hautklinik. Pilz und übertriebene Hygiene sind immer das erste, was den Ärzten dazu einfällt. Lass einfach mal alle Duschgels weg und probiere es aus. Dann hast du es zumindest ausprobiert(man stinkt nicht, wenn man sich nur mit Wasser duscht) aber es wird wahrscheinlich nicht daran liegen. Juckreiz im Analbereich waren bei mir innere Hämorriden, die sind von außen überhaupt nicht sichtbar, daher kam auch kein Arzt auf die Idee mal danach zu untersuchen, bis ich im Internet darüber gelesen hatte und gezielt einen Arzt gebeten hatte mal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Wenn kein normaler Arzt eine Lösung findet geh doch mal zu einem androposophischen hautarzt oder zu nem Heilpraktiker, die haben oft noch andere Ideen, die die Schulmediziner nicht in Betracht ziehen. Bei mir kam es z. B. daher, dass meine Leber nicht richtig arbeitet. Die Pille wird auch durch die Leber. Also konnte meine Pille nie richtig abgebaut werden und es entstand somit ein Vergiftungszustand der Juckreiz verursachte. Ich weiß, dass hört sich etwas seltsam an, aber seit ich mit der Pille aufgehört hab und pflanzliche Medikamente nehme, die die Leber anregen besser zu arbeiten, ist es fast weg und das schon nach 2 Monaten. Davor habe ich mich 1 1/2 Jahre von Arzt zu Arzt geschleppt und es wurde keine Spur besser eher schlimmer, weil ich jede Woche andere Cremes hinschmieren musste. Selbst wenn sie recht hat mit dem Pilz ist der Heilpraktiker keine schlechte Adresse, weil du dann bestimmt auch einen Darmpilz hast, der sich beim Heilpraktiker gut behandeln lässt. Manchmal muss der Körper eben von innen heraus behandelt werden und nicht von Cremes von außen. Ich hatte übrigens die Jellin polyvanent bekommen. Davon ging alles weg, aber nach 2 Tagen war es wieder da. Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Dr. Glöckner


        Hallo Jani, Hallo Herr Dr. Glöckner,
        vielen Dank für die Auskünfte, werde sie berücksichtigen.

        Gruß
        Birgit

        Kommentar


        Lädt...
        X