ich habe folgendes problem:Verhütung! ich hab ca 4jahre die pille genommen, nach einer op bei der 2zysten entfernt wurden kam es immer wieder zu zwischenblutungen. teils minimal teils wirklich heftig. Nach 2 jahren mit x verschieden präparaten hatte ich keine lust mehr auf dieses zeuch. im endeffekt hab ich die pille abgesetzt. (verhütung war dann nicht mehr das problem weil ich dann auch wieder single war) . im endeffekt hat es über 1 jahr und 2 monate gedauert bis sich mein zyklus wieder normalisiert hat. am anfang waren die abstände zwischen den Tagen bei ca.60Tagen, dann mal alle 2 wochen und dann mit zwischenblutungen; dann kam wieder n große zyste (8,8cm) usw.usw...ich hab dann ne zeitlang hormone zur unterstützung des zyklus eingenommen, was aber auch nix gebracht hat im endeffekt hab ich dann beschlossen dass ich einfach nix mehr nehm und mal schau was passiert. und es is gut gelaufen. meine tage sind wieder regelmäßig (alle 28tage).
jetzt hab ich wieder ne beziehung. bisher haben wir ganz erfolgreich mit gummi verhütet, aber letztes we ist er verrutscht. d.h ich hab die pille danach genommen. ich hab sie zwar einwandfrei vertragen nur ne tolle lösung auf dauer is das halt auch nicht. und irgendwie hab ich die ganze zeit im hinterkopf: was wenn das 2mal in einem zyklus passiert? ich würde gerne anders(sicherer) verhüten aber hab total bedenken wegen der vorgeschichte. und spirale; naja man ließt immer nur: nicht/nur bedingt geeignet für frauen die noch keine kinder haben/noch kinder wollen. ich bin erst 23 und will definitiv noch kinder; nur halt nich jetzt... hat jemand eine idee/ähnliche erfahrungen? sollte ich bei der vorgeschichte überhaupt nochmal die pille nehmen?
danke schön
Kommentar