ich bin weiblich, 24, nehme seit mindestens einem Jahr nicht mehr die Pille und habe im Juli angefangen, den Beginn der jeweiligen Monatsblutung aufzuschreiben. Meine letzte Periode war am 01. September, die anderen davor am 07. Juli und 04. August. Sie kamen also immer genau nach 28 Tagen. Am letzten Sonntag (27. September) hatte ich ungeschützten GV, nun bin ich seit zwei Tagen überfällig. Kann es passieren, dass sich der Eisprung um so viele Tage nach hinten verschiebt, dass ich davon schwanger geworden bin? Ich habe wegen der Überfälligkeit der Periode heute einen Schwangerschaftstest durchgeführt, der negativ ausgefallen ist. Ich habe eine stressige Zeit hinter mir, und dadurch, dass ich erst im Juli begonnen habe, die Blutung aufzuschreiben kann ich nicht sagen, wie sich Stress normalerweise auf meinen Zyklus auswirkt, es ist nur irritierend, weil die letzten beiden Male die Periode wirklich pünktlich kam und jetzt eben nicht mehr. Ab wann kann ich einen neuen Test durchführen, beziehungsweise wie weit kann sich der Eisprung nach hinten verschieben?
Vielen Dank!
Kommentar