Nachdem bei mir im September eine Zystenoperation nach einer Venenverletzung mit zwei großen Bauchschnitten (der übliche gynäkologische Schnitt quer und ein Schnitt bis rauf zum Bauchnabel) auf der Intensivstation endete, hab ich nun panische Angst (dh. schlaflose Nächte), dass mir so etwas nochmal passieren könnte.
Leider hab ich nun seit ein paar Tagen wieder Druckschmerzen im rechten Unterleib. Zwar sind die nicht ganz so schlimm wie im September vor der OP, aber beunruhigend ist das schon. Meine Fragen sind nun:
1. Kann es sein, dass sich bei unregelmäßiger Pilleneinnahme das Zystenrisiko erhöht, anstatt erniedrigt, wie das bei regelmäßiger Einnahme der Fall ist (habe im letzten Zyklus die Pille 1x versehentlich im Abguss versenkt und hatte einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf, dass ich die Pille fast nie zur selben Zeit, wie am Vortag genommen habe)
2. Hat jemand Erfahrungen mit Bauchspiegelungen mit vorhandenen Operationsnarben am Bauch. Ich habe nämlich Angst, dass es, sollte tatsächlich wieder eine Zyste festgestellt werden, aufgrund von Verwachsungen wieder zu Komplikationen kommen könnte.
Ich würde mich freuen meine Fragen beantwortet zu bekommen. Werde entweder morgen (mit Widerwillen) ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten und dann zum FA (meiner hat aber dummerweise Urlaub...).
Gruß
Lisa
Kommentar