#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlära und Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlära und Ellaone

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Nehme seit knapp 2 Jahren die Qlära und habe die 18 Tablette am 27.8.20 vergessen, leider zu spät gemerkt (viel mehr als 12 Stumden)und wie in der Packungsbeilage beschrieben einen neuen Blister begonnen. Am 27.8.20 war der GV ungeschützt und aus diesen Grund bin ich vor lauter Unsicherheit zum Frauenarzt der mir die Ellaone verschrieben hat und sagte ich solle die Qlära bis zur nächsten Blutung absetzten. Die Ellaone nahm ich am Montag den 31.8.20., am 5.9 hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Seitdem tut sich nichts. Ich bekam am 18.9.20 starke Unterleibschmerzen (ziehen an den Seiten) so das ich noch am selben Tag zum Frauenarzt gegangen bin. Er untersuchte mich und machte auch einen Ultraschall wo sich wohl eine Zyste gebildet haben muss. Er meinte Ellaone wirkt nicht immer und machte einen SST Test, der negativ gewesen ist.Er gab mir Schmerzmittel und ich sollte mich am 22.9.20 wieder vorstellen, was ich heute machte. Er untersuchte erneut ,wieder Ultraschall und die Zyste wäre wohl 4 cm groß, Schleimhaut zwecks abbluten ca 8mm. Er testet erneut auf Schwangerschaft und dieser war dann positiv, ein schock für mich. Es wurde noch Blut abgenommen und ich soll am 24.9.20 wieder hin.
    Ich kaufte mir dann selber 2 Schwangerschaftstests, beide negativ. Was ist da mit mir los, haben sie damit Erfahrungen? Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Qlära und Ellaone

    Hallo,

    ich bei diesem Verlauf sicher nicht von einer Schwangerschaft aus und die "Pille danach" war hier unnötig. Sie sollten den Frauenarzt wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlära und Ellaone

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich bereits 47 Jahre bin und mich das um so mehr geschockt hat mit dem heutigen positiven Test , dass die beiden darauffolgenden heute Negativ waren bringt mich noch mehr durcheinander .

      Kommentar

      Lädt...
      X