ich habe schon seit mehreren Jahren grosse Probleme mit Unterbauchschmerzen. Beim Gynäkologen bin ich wegen einer Endometriose in Dauerbehandlung, wobei nicht sicher ist, ob sie die Ursache der Schmerzen ist.
Weil das alles so unklar ist, will mein Gyn mich in eine Uniklinik mit spezieller Endometriose-Ambulanz schicken. Evtl. - so hoffe ich- wird eine nochmalige Bauchspiegelung erfolgen, um das Thema Endometriose entgültig zu klären. D.h. auch, dass ich in diesem Falle dort stationär sein werde.
Meine Frage ist, ob sich nicht in diesem Zuge auch mögliche andere Ursachen abklären lassen, auch welche die nicht zur Gynäkologie gehören. (Wenn die Endometriose ausgeschlossen wird) Im Grunde komme ich doch wg. meiner SChmerzen und es sollte doch egal sein, wo sich letztendlich die Ursache findet.
Ist es möglich, so eine fachübergreifende Abklärung in einem Rutsch hinzubekommen? Braucht man dafür ggf. eine spezielle Einweisung?
Mein Hausarzt schliesst Ursachen an Darm, Blase, Wirbelsäule, Psyche usw. aufgrund geführter Gespräche aus und meint Abklärungen (Untersuchungen) in diesem Bereich wären nicht notwendig.
Mittlerweile nehme ich täglich Schmerztabletten und so langsam verlangen meine Nerven nach einer Lösung...
Vielen Dank für eine Antwort!
Kommentar