#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus- was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus- was tun?

    Hallo zusammen,

    wie man anhand der Überschrift schon entnehmen kann, handelt es sich bei meiner Frage um das ausbleibenden meiner Periode. Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und danach auch regelmäßig, ca. 8 Monate lang, meine Periode bekommen. Nun habe ich meine Periode das letzte mal vor 3 Monaten gehabt, somit habe ich meine Periode die letzten 2 Monate nicht bekommen. Neben dem ausbleiben der Periode habe ich auch extremen Haarausfall, Wassereinlagerungen und unreine Haut bekommen. Eine Schwangerschaft ist definitiv auszuschließen. Nun war ich in den letzten Wochen bei meinem Haus- und auch Frauenarzt und habe mich komplett checken lassen. Alle meine Werte sind so wie sie sein sollen und auch mein Hormonhaushalt ist, laut Frauenarzt, in Ordnung. Mein Frauenarzt hat mir nun geraten erstmal für ein paar Monate die Pille zu nehmen um mein Zyklus zu regulieren. Da er meint, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist nach dem absetzen wieder meine Periode zu bekommen und ich dann eher schwanger werden könnte. Jedoch bin ich kein Fan der Pille, da ich auf Hormonelle Verhütung verzichten möchte und mit der Kinderplanung beginnen wollte. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.


  • Re: Periode bleibt aus- was tun?

    Haben Sie evtl. Unter- oder Übergewicht bzw- seit absetzen der Pille extrem ab- oder zugenommen? Wenn ja > auch das könnte ein Auslöser für ein ausbleiben der Blutung sein.

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus- was tun?

      Ich bin normalgewichtig. Seit dem absetzen der Pille habe ich, innerhalb von einem halben bis Dreiviertel Jahr, ca. 5 kg zugenommen. Deshalb weiß ich nicht, ob es damit zusammen hängt und falls ja, was ich machen könnte damit ich wieder meine Periode bekomme.

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus- was tun?

        Es käme doch eine kurzzeitige Hormonanwendung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X