#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille doppelt eingenommen

Hallo es geht um folgendes:

Gestern war Tag 6 meiner Pilleneinnahme. Ich war mir am Abend nicht mehr sicher, ob ich die Pille tatsächlich eingenommen habe, im Blister war die Pille für den Tag Mittwoch auch nicht mehr. Um kein Risiko einzugehen, habe ich aus meinem Ersatzblister nochmal nachträglich eine Pille genommen - sodass ich die Pille wahrscheinlich zweimal eingenommen habe. Zur Information: ich nehme die Pille Violette.

Meine Frage wäre, ob ich nun einen Tag vorher in die Pillenpause gehen muss oder ob ich dennoch wie gehabt die Pille nehmen kann als hätte ich nur eine Pille genommen und nicht wie wahrscheinlich zwei, ich habe ja die zusätzliche Pille aus dem Ersatzblister eingenommen, sodass keine Pille in dem Blister für diesen Monat fehlt.

Ich möchte ungern an einem anderen Tag mit dem neuen Zyklus beginnen, da ich in dieser gewohnten Routine drin bin. Mein erster Pillentag ist immer ein Freitag.

Des Weiteren wollte ich fragen, ob Kadefungin die Wirkung der Pille in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

• Re: Pille doppelt eingenommen

Hallo,

Sie können bei Ihrem Zeitrhythmus bleiben.
    KadeFungin hat keinen Einfluss auf die Pille.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für ihre Antwort! Also verstehe ich es richtig, dass ich durch die Doppeleinnahme nicht einen Tag früher in die Pause muss, sondern wie gehabt?

LG

Kommentar

Ja, das verstehen Sie richtig.

Kommentar

Lädt...
        X