#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen Wechsel mitten im Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen Wechsel mitten im Zyklus

    Hallo an alle, ich habe da eine Frage da ich mir etwas den Kopf zerbreche.
    Und zwar hatte ich am 3.9 einen Termin bei Meinem Gynäkologen zum Pillenwechsel da ich die Aurodes EE 20 ( 0,02 mg Ethinylestradiol / 0,15 mg Desogestrel) absolut nicht mehr vertragen habe. Ich hatte jeden Monat Zwischenblutungen, wahnsionnige Brustschmerzen, Kopfschmerzen und wassereinlagerungen. Er verschrieb mir die Velafee (0,03 mg Ethinylestradiol / 2,0 mg Dienogest). Ich fragte ihn ob ich diese sofort wechseln könnte weil es mir so schlecht ging. Er sagte das es prinzipiell möglich sei aber es ja sogesehen eine Geldverschwendung von dem derzeitigen blister aurodes sei. Aber vom Ding her dürfte ich es machen. Ich nahm die Pille noch 3 Tage und am Montag kam dann die nächste Zwischenblutung und ich entschied mich dann sofort die Velafee zu nehmen. (Ich hatte 9 Tabletten von der aurodes genommen.) jetzt frage ich mich ob der Schutz dann trotzdem gegeben ist. Im Internet steht das ein Wechsel zwischen kombipräperaten kein Problem sein und quasi jederzeit möglich. Ich muss dazu sagen das ich vor 3 Tagen sex hatte jedoch ohne Ejakulation.
    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Pillen Wechsel mitten im Zyklus

    Edit: die Zwischenblutung setzte am 7.9. Ein. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 9 Tabletten der aurodes genommen und habe aber am 7.9 mit der Velafee begonnen.

    Kommentar


    • Re: Pillen Wechsel mitten im Zyklus

      Hallo,

      der Schutz ist hier erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X