#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotika

    hallo,
    ich habe eine frage zum leidigen thema pille und antibiotika.

    am montag morgen habe ich meine letzte tablette supracombin eingenommen und am donnerstag abend muss ich wieder mit der ersten pille femigoa anfangen.
    bin ich da schon wieder 100 %ig geschützt????
    oder sollte ich auch noch zusätzlich diese 14 tage verhüten???


  • RE: pille und antibiotika


    HI
    Du musst nach der letzten Einnahme von dem Antibiotika noch 14 Tage zusätzlich verhüten!

    Kommentar


    • RE: pille und antibiotika


      Das sollte man lieber tatsächlich so machen, um keine Überraschungen zu erleben.

      Kommentar


      • RE: pille und antibiotika


        Also ich muss momentan das Antibiotikum Amoxicillin nehmen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich danach nicht zusätzlich verhüten muss (nehm das Antibiotikum bis Sonntag, am Freitag danach muss ich mit ner neuen Pillenpackung anfangen). Kann ich denn auf die aussage meiner Frauenärztin vertrauen? In der Packungsbeilage steht, dass in nur ganz seltenen Fällen die Wirkung der pille beeinträchtigt wird. Dann muss ich mir danach doch keine Sorgen machen, oder?

        Kommentar


        Lädt...
        X