#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Dreimonatsspritze

    Hallo Herr D. Glöckner!
    Besteht eigentlich die Gefahr, dass der Zyklus nach Absetzen der Dreimonatsspritze nicht mehr von selbst in Gang kommt?
    Danke im Voraus!
    Yoyo


  • RE: Zyklus nach Dreimonatsspritze


    hi yoyo!

    ich hab eine virtuelle selbsthilfegruppe von frauen nach absetzen der 3MS. wenn es dich interessiert, schick mir ein mail.

    die frage ist, wie lange frau sich und dem zyklus zeit geben will ...

    ciao,
    lysistrata

    Kommentar


    • RE: Zyklus nach Dreimonatsspritze


      Das kann in einigen Fällen tatsächlich passieren.
      Daher empfiehlt man diese Methode auch Frauen, die noch keine Kinder haben, besser nicht.

      Kommentar


      • RE: Zyklus nach Dreimonatsspritze


        @ Lysistrata: Danke für deine Antwort!

        @ D. Glöckner:
        Danke für Ihre Antwort! - und gleich noch ein paar Fragen :-)
        Welche (hormonellen) Ursachen hat es, wenn der Zyklus nicht mehr in Gang kommt?
        Wie lange soll man warten, bis man etwas unternimmt, bzw. wie lange "keine Tage haben" ist noch unbedenklich?
        Was kann man tun, wenn der Zyklus tatsächlich nicht mehr in Gang kommt?

        Danke, Yoyo

        Kommentar



        • RE: Zyklus nach Dreimonatsspritze


          Hallo Yoyo,

          habe im Monent das gleiche, für mich riesige Probelm.
          Habe im Dezember mit der Spritze aufgehört, da ich zusehen könnte, wie ich dicker wurde trotz viel Sport.
          Habe insgesamt ca. 10 kg in 6 Monaten zugenommen und da meine Regel weiterhin ausbleibt, ist dieser Gewichtszuwachs einfach nicht zu stoppen...
          Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

          Vielen Dank im Voraus!
          blaumilli

          Kommentar


          • RE: Zyklus nach Dreimonatsspritze


            schreib lysistrata ein mail, sie hat während der spritze auch trotz sport zugenommen/nicht wieder abgenommen.
            bei deiner gewichtszunahme könnte das etwas mit wassereinlagerungen zu tun haben.
            ich habe während der spritze nicht so schnell, dafür aber stetig zugenommen. zwischen 15 und 20 kg in knapp 5 jahren. 4 kilo sind noch dazugekommen in der zeit nach dem absetzen (mitte oktober 04).
            meine tage dürfte ich übrigens wieder bekommen haben (gestern/heute). zwar noch seeehr zaghaft aber doch unverkennbar ;-)

            lg, li

            Kommentar

            Lädt...
            X