#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalsentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalsentzündung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    meine Vorgeschichte war: bakterielle Vaginose, dann Blasenentzündung und dann Gebärmutterhalsentzündung. Ich wurde mit 3 Antibiotika behandelt (Fosfomycin, Cefurax und Doxycyclin). Es wurde bei der behandelten Ärztin vor der Einnahme dieser Antibiotikas kein Abstrich gemacht, d.h. ich wusste nicht, welche Bakterien der Ursprung sind. Das heißt sie hat mich blind behandelt.
    Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt, da ich noch Symptome wie Harndrang habe. Dieser machte sofort einen Abstrich und stellte fest, dass nur E coli Bakterien vorhanden sind, diese aber nicht einer Behandlung erfordern. Laut ihm ist eine weitere Behandlung nicht notwendig und die Entzündung ist im ausheilen.
    Ich nahm im Anschluss einen Kontrolltermin bei der Ärztin wahr, die mich mit den 3 Antibiotikas behandelt hat. Diese meinte nach Kontrolle jedoch plötzlich, dass immer noch eine Entzündung besteht und hat mir sofort eine Gewebeprobe entnommen und je nach Ergebnis ist laut ihr eine Operation notwendig.
    Ich bekam erst vor 2 Monaten einen Krebsvorsorgeabstrich, dieser war negativ. Auch war ja der normale Abstrich beim anderen Frauenarzt in Ordnung. Wieso jetzt diese Gewebeprobe und eventuelle OP? Müsste nicht einfach ein gezieltes Antibiotikum ausgewählt werden, dass den Erreger bekämpft, der dafür verantwortlich ist? Das ist bisher ja noch noch nicht geschehen, es wurde nur Breitbandantibiotika ohne Abstrich vergeben. Ich bin echt ratlos und würde mich um eine Hilfe freuen, das Ganze läuft jetzt schon 2 Monate so.


  • Re: Gebärmutterhalsentzündung

    Ich habe jetzt das Befundergebnis erhalten. Ich hatte eine chronische Entzündung und diese wurde mir am Dienstag angeblich entfernt. Das sei etwas normales und nicht weiter schlimm. Eine weitere Behandlung habe ich nicht bekommen. Wie beurteilen Sie den Fall? Wie entsteht eine chronische Entzündung, ist diese schlimm und ist eine weitere Behandlung notwendig?

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalsentzündung

      Hallo,

      ich würde zur Laboruntersuchung eines Abstrichs einschliesslich Antibiogramm raten, um genau festzustellen, welches Präparat gegen die vorhandenen Keime wirksam ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X