#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln nötig oder zu früh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    ich muss mal eine Zwischenfrage stellen:

    Ich habe ja aufgrund von Zwischenblutung bzw. nicht mehr aufhörender Abbruchblutung die höher dosierte Pille mit gleichen Hormonen verschrieben bekommen, da diese zyklusstabiler sei und sich nicht so viel Schleimhaut mehr aufbauen kann/soll.

    Durch Zufall heute erfahren:
    Meine Nachbarin hatte unter ihrer niedrig dosierten Pille keine Blutungen in den Pausen und hat von Ihrem Arzt nun eine höher dosierte Pille verschrieben bekommen, damit sie wieder Abbruchblutungen bekommt.

    Das verwirrt, weil es der gleich Weg für 2 unterscheidliche Pronleme ist.

    Was stimmt denn hier nun?

    MfG



    Kommentar



    • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

      Beide Probleme können durch den Pillenwechsel gelöst werden, es bleibt der Verlauf abzuwarten.

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

        Durch Pillenwechsel klar.
        Aber Höherdosierung für 2 Probleme die genau gegensätzlich sind,
        ist es für einen Leien sehr verwirrend.


        Ich bin seit heute nacht endlich blutungsfrei - heute ist der letzte Tag Pillenpause.

        Habe nun einen Rückruf vom Arzt erhalten.
        Da ich erst 5 Tabletten der Evaluna30 hatte und die Blutungen am Tag vor der vorgezogenen Pause unter Estelle schon begonnen haben, könne man noch nicht sagen, ob Evaluna geeignet sei.

        Theoretisch müsste ich nun morgen den neuen Blister anfangen. Jedoch könnte er verstehen, wenn ich nach diesem Chaos von 2020 keinen Nerv mehr habe. Sei meine Entscheidung.

        Wenn ich mich dagegen entscheide, solle ich jedoch ganz absetzen statt neues Präparat zu probieren und schauen, wie es sich entwickelt.

        Wenn ich mich dafür entscheide, solle ich jedoch, sobald Blutungen auftreten, absetzen und nicht den Blister zu Ende nehmen - egal wieviel Pillen ich bis dahin genommen habe.
        Dann würde dies nicht zu mir passen.

        Danach gebe es die Möglichkeit noch eine Pille mit natürlichem Östrogen wie Qlaira oder Zoely testen.

        Gehen Sie konform?

        MfG








        Kommentar


        • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

          Ich schliesse mich den Empfehlungen an.

          Kommentar



          • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

            Vielen Dank für Ihre Info (immer wieder)
            und schönes Wochenende

            MfG

            Kommentar


            • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

              Guten Morgen Herr Doktor,

              Donnerstag hatte ich nur noch leichte Schmierblutung und war Freitag am letzten Pillenpausentag blutungsfrei.

              Gestern früh habe ich die 1. Evaluna genommen und war positiver Vorfreude, daß es nun klappt.

              Leider bekam ich gestern spät Abend leicht bräunliche Schmierblutung.
              Zur Sicherheit hatte ich mir einen OB rein über Nacht. Diese hatte ca. 1 Euro Stück gross frisch rotes Blut dran.

              Tja - ich befürchte, daß das kein gutes Zeichen, nachdem ich 2 Tage blutungsfrei war und ich jetzt auch ganz leichtes Ziehen im Unterleib habe.

              Konsequenz heisst wohl absetzen?

              MfG






              Kommentar


              • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

                ZUnächst sollten Sie weiter abwarten.

                Kommentar



                • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

                  Sie raten zur weiteren Einnahme?

                  Kommentar


                  • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

                    Ja, Sie haben ja gerade erst mit der Einnahme begonnen.

                    Kommentar


                    • Re: Pille wechseln nötig oder zu früh?

                      Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

                      die Blutungen hielten weiter an und ich habe abgesetzt
                      Hatte so gehofft, daß die Höherdosierung hilft.
                      Leider nicht. Eher im Gegenteil.

                      Habe von diesem Dauerbluten in diesem Jahr und den extrem viel &lang Bluten die letzten 3 Monate unter Pille so die Schnauze voll, daß ich hormonfrei bleiben werde.

                      Ich habe zur Zeit echt keine Kraft mehr noch eine weitere Pille auszuprobieren.

                      Vielen Dank für Ihre Infos & Meinungen

                      MfG


                      Kommentar


                      Lädt...
                      X