#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Ausfluss und Harninkontinenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschied Ausfluss und Harninkontinenz

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

kann mein Gynäkologe mit einer Untersuchung feststellen, ob es sich bei der wässrigen Flüsigkeit, die nun schon seit Wochen aus mir "herausläuft" um Ausfluss oder um geringe Urinmengen handelt?

Da ich aufgrund dieser Problematik Vorlagen benutze, ist es mir ehrlich gesagt nicht möglich, dahinterzukommen, um was genau es sich hier handelt.

• RE: Unterschied Ausfluss und Harninkontinenz

Zumindest kann der FA sehen, ob die Ausflussmenge noch im Limit liegt.
    Dann kann man ggf. weiter abklären, ob eine Inkontinenz vorliegt, wenn Sie beispielsweise bei schnellerem Laufen, Husten, Niesen, Lachen Urin verlieren.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, natürlich habe ich mich ausgiebig über dieses Thema belesen, doch da mir das ständig passiert (ausser im Schlaf), kann ich dies eben auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich habe keine Gebärmutter mehr, die Eierstöcke sind aber geblieben, ganz jung bin ich auch nicht mehr (40). Ich hatte eigentlich die Hoffnung, mal etwas trockener zu werden, doch es ist eher das krasse Gegenteil eingetreten.
      Beim Aufstehen, Herumlaufen oder nach dem Duschen oder Baden läuft es einfach aus mir heraus und ich merke es richtig, es ist dann aber kein Harndrang dabei. Würde ich es nicht auffangen, läuft es mir an den Oberschenkeln herunter,

Kommentar

Das sollte man mit einer urodynamischen Messung abklären.

Kommentar

Lädt...
        X